fs
Weitere Überflutungen durch Regenfälle
Mehrere Straßen waren zeitweise durch Wassermassen, Schlamm und Geröll unpassierbar. Hiervon waren vor allem die Ortslagen im südwestlichen Bereich an der Mosel im Bereich Wincheringen, Nittel und Mannebach betroffen. Ebenfalls kam es zu Gefahrenstellen durch von Wassermassen hochgedrückter Gullideckel in Saarburg und Freudenburg. Zu Personenschäden oder schweren Sachschäden ist es nach bisherigen Informationen der Hilfs- und Rettungsdiensten jedoch nicht gekommen. Im Einsatz waren bis in die Abendstunden die Feuerwehren der betroffenen Gemeinden, das THW und die Straßenmeisterei Saarburg mit schwerem Räumgerät sowie die Polizei Saarburg. Fotos/Video: Siko
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Trier. Abschied vom Markusberg nach fast 100 Jahren - Jugendhaus zieht ins Priesterseminar
Präsidentin der Hochschule Trier als "Hochschulmanager des Jahres" nominiert
Trier. Dorit Schumann gehört zu den sechs Nominierten / in die Endrunde wählte die Jury in diesem Jahr fünf Frauen und einen Mann.
Regionalzüge sollen ab 3. März auf der Trierer Weststrecke fahren
Trier. Deutsche Bahn teilt mit: Verkehrsstationen zum Start des Personenverkehrs ebenfalls nutzbar
Geschick und Präzisioin: Bouncing-Jonglage
Trier/Region. Der diesjährige Trierer Weihnachtscircus verspricht auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Auch Tyron Colombaioni sorgt mit seiner Bouncing-Jonglage für erstklassige Unterhaltung.
Glühwein und gute Taten: Benefiz-Stand an der Porta Nigra
Trier. Trierer Muselpratschler sammeln Spenden für das Frauenhaus Trier
Meistgelesen