fs
Weitere Überflutungen durch Regenfälle
Mehrere Straßen waren zeitweise durch Wassermassen, Schlamm und Geröll unpassierbar. Hiervon waren vor allem die Ortslagen im südwestlichen Bereich an der Mosel im Bereich Wincheringen, Nittel und Mannebach betroffen. Ebenfalls kam es zu Gefahrenstellen durch von Wassermassen hochgedrückter Gullideckel in Saarburg und Freudenburg. Zu Personenschäden oder schweren Sachschäden ist es nach bisherigen Informationen der Hilfs- und Rettungsdiensten jedoch nicht gekommen. Im Einsatz waren bis in die Abendstunden die Feuerwehren der betroffenen Gemeinden, das THW und die Straßenmeisterei Saarburg mit schwerem Räumgerät sowie die Polizei Saarburg. Fotos/Video: Siko
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Trier. In der gestrigen Verbandsversammlung des Zweckverbands Verkehrsverbund Region Trier (ZV VRT) wurde Andreas Hackethal als neuer Landrat des Landkreises Bernkastel-Wittlich willkommen geheißen. Zudem standen bedeutende Entwicklungen im öffentlichen…

Sparkasse Trier verschenkt Trikotsätze für Vereine aus der Region
Trier. Die „Trikot-Aktion“ der Sparkasse Trier ist zurück. Vereine aus der Region können sich für einen kompletten Trikotsatz bewerben – passend zum Jubiläum der Sparkasse. Bewerbung bis 21. April.

Gladiators Trier empfangen RASTA Vechta II
Trier. Tip-Off ist am Samstag um 19:30 Uhr, die Arena öffnet ausnahmsweise bereits um 17:00 Uhr. Einige Aktionen rund um den Heimspieltag geplant.

Bundespolizei fertigt Luftaufnahmen der Weststrecke
Trier. Am Dienstag, 8. April, überfliegt die Bundespolizei Trier ab 13:00 Uhr die Weststrecke mit einer Drohne, um Gefahrenpunkte zu identifizieren. Keine personenbezogenen Daten werden erfasst.

BOB Aktion mit FSV Tarforst: Sichtbar sein im Straßenverkehr
Trier. Das Polizeipräsidium Trier hat die F-Jugend des FSV Tarforst im Rahmen der Präventionskampagne BOB mit reflektierenden Materialien ausgestattet, um die Sichtbarkeit und Sicherheit der jungen Fußballer im Straßenverkehr zu erhöhen.
…
Meistgelesen