Claudia Neumann

"Hans im Glück": Weiterbetrieb  und Beschäftigung der Mitarbeitenden gesichert

Trier. Nachdem die Betreibergesellschaften der Burgergrills in Saarlouis, Trier und Kaiserslautern im Juli  Insolvenz anmelden mussten und entsprechende Standortschließungen drohten, hat sich das Blatt nun zum Guten gewendet.

Firmenlogo

Firmenlogo

Bild: Screenshot

Die "Hans im Glück"  Franchise GmbH teilt mit: "Durch den Einsatz der Insolvenzverwaltung werden alle drei Standorte an die "Hans im Glück"- Zentrale übergeben und derzeit unter ihrer Führung weiterbetrieben. Alle Mitarbeitenden können in Beschäftigung bleiben.

"Wir atmen auf und freuen uns sehr, dass wir diese attraktiven Standorte im Saarland und in Rheinland-Pfalz erhalten können", so Johannes Bühler, Geschäftsführer der "Hans im Glück"  Franchise GmbH. "Alle drei Burgergrills haben großartige Lagen, viele Fans und geschätzte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir nun weiterhin eine Perspektive bieten können."

Jens Hallbauer, der gemeinsam mit Bühler die Geschäfte der "Hans im Glück"  Franchise GmbH führt, erklärt: "Diese unter solchen Umständen erfreuliche Lösung haben wir zusammen mit dem Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Dr. Martin Gitzinger aus Saarlouis erarbeitet. Wir bedanken uns für die Geduld und Loyalität aller Beschäftigen sowie Betriebsleitenden, die die Burgergrills in der Zwischenzeit professionell weitergeführt haben."


Meistgelesen