

Mit insgesamt 185 erfassten Einsatzlagen (davon 29 Strafanzeigen und 24 Verkehrsunfälle) liegt ein durchschnittliches, verlängertes Wochenende hinter den Beamten der Polizeiinspektion Trier. Neben der Begleitung einer Demonstration im Innenstadtbereich kam es ebenfalls zu folgenden Einsatzgeschehen:
Am 21.04.25 gegen 04:00 Uhr wurde auf hiesiger Dienststelle mitgeteilt, dass eine Person eine unbekannte Substanz in einen Imbisswagen in der Nikolaus-Theis-Straße in Trier versprüht habe. Vor Ort konnte keine Person mehr angetroffen werden, woraufhin Fahndungsmaßnahmen eingeleitet wurden. Es konnte eruiert werden, dass eine bislang unbekannte Person im Inneren des Imbisswagens eine orangefarbene Substanz versprühte. Dabei wurde eine Sprühdose in den Innenraum gehalten, dieser aber nicht betreten. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte bislang kein Tatverdächtiger festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern an. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit hiesiger Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
In der Nacht vom 18.04.25 auf den 19.04.25 kam es in der Herzogenbuscher Straße zu einer Sachbeschädigung an einem PKW. Hierbei wurde durch einen bislang unbekannten Täter die Seitenscheibe eines PKW mithilfe eines Kanaldeckels eingeworfen. Anschließend wurde die Tür geöffnet und das Fahrzeug durchwühlt. Nach erster Sichtung des Geschädigten kam es zu keinem Diebstahl. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit hiesiger Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizeidirektion Trier