SP

Paulinstraße wird am Sonntag voll gesperrt

Am Sonntag, 21. Juli, wird in der Paulinstraße ein Kran im Bereich des ehemaligen Autolands (Höhe Balthasar-Neumann-Technikum) aufgebaut. Die Paulinstraße wird daher von 7 bis 19 Uhr zwischen der Zeughausstraße und dem Wasserweg für den Verkehr voll gesperrt.
Foto: Symbolbild/Pixabay

Foto: Symbolbild/Pixabay

Anlieger aus Richtung Herzogenbuscher Straße können bis zur Baustelle in die Straße einfahren, die zur Sackgasse wird. Der Verkehr wird weiträumig umgeleitet sowohl über die Nordallee, Lindenstraße, Ascoli-Piceno-Straße und Zurmaiener Straße als auch über die Christophstraße, Roonstraße, In der Reichsabtei, Schöndorfer Straße und Wasserweg.

Busse fahren Umleitung

Die Busse der Linie 86 werden in beiden Richtungen umgeleitet. Aus Trier-Nord kommend fährt die Linie 86 bis zum Hauptfriedhof auf der normalen Route, die Umleitung führt über den Wasserweg, "In der Reichsabtei" und Roonstraße zur Endstation Hauptbahnhof. Ab dem Hauptbahnhof führt die Umleitungsstrecke über Moltkestraße, "In der Reichsabtei", Wasserweg und Hauptfriedhof auf die normale Route. Während der Sperrung werden die Haltestellen Porta Nigra, Maarstraße, St. Paulin, Wasserweg und Theodor-Heuss-Allee aufgehoben. Bei Fragen zur Busumleitung stehen die SWT-Mitarbeiter im Stadtbus-Center an der Treviris-Passage oder telefonisch unter 0651/717-273 zur Verfügung. RED


Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Meistgelesen