Ofen, Dampfgarer und Mikrowelle vereint
Doch in kleinen Küchen ist oft nicht genug Platz vorhanden, sodass wohl oder übel auf eines dieser Geräte verzichtet wird. Doch das muss nicht sein. Sinnvoll für kleine Küchen sind Kombigeräte. Die neuen Allrounder vereinen mehrere vollwertige Einbaugeräte in einem. Sie kombinieren zum Beispiel einen voll funktionsfähigen Backofen und Dampfgarer mit einem Mikrowellengerät. Das macht sie nicht nur ausgesprochen vielseitig, sondern auch extra schnell. Einige Modelle sind darüber hinaus mit einem intelligenten Backsensor und Bratenthermometer ausgestattet. Die Königsklasse unter den neuen Einbau-Modellen ist zudem vernetzbar und kann von überall aus per Smartphone/Tablet gesteuert werden.
Perfektes Gelingen garantiert
Die neuen Kombigeräte haben zudem den Vorteil, das man nicht mehr auf gut Glück backt. Garproben mit dem Holzstäbchen sind Vergangenheit. Heute fühlt und überwacht ein Sensor den Fertigkeitsgrat des Kuchens oder der Pizza und stimmt die Backprozesse automatisch ab. Sobald sie fertig sind, schaltet sich der Backofen aus. Ebenso komfortabel ist die Zubereitung von Fleisch und Fisch: Den regelmäßigen Gang zum Backofen, um etwa den Garprozess des Bratens zu kontrollieren, übernimmt ein smartes Bratenthermometer, das die Kerntemperatur gleich an mehreren Stellen misst. Fleisch, Geflügel und Fisch gelingen so auf den Punkt genau.schnelle & gesunde Zubereitung
Doch damit nicht genug: Kombigeräte mit integrierter Mikrowelle machen richtig Tempo, sodass sich die Garzeiten um bis zu 30 bis 50 Prozent verringern. Die Kombination von Dampfgar- und Mikrowellenbetrieb sorgt zudem dafür, dass die Speisen nicht nur schneller, sondern außen kross und gleichzeitig innen schön saftig gelingen. Und durch das Garen im Wasserdampf bleiben die Aromen, Nährstoffe und Vitamine der Lebensmittel voll erhalten.Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Wiebelsheim. Mit seiner Adventskalender-Aktion unterstützt das Hunsrücker Traditionsunternehmen Sander gleich zwei medizinische Einrichtungen - eine in Koblenz, eine in Trier.
Höchststand des Moselpegels an Heiligabend: Überflutungen in der Region Trier
Region Trier. Am Morgen des Heiligabends erreichte der Moselpegel am Pegelstand Trier seinen Höchststand von rund 6,60 Metern. Dies führte zu Überflutungen moselnaher Straßen und Flächen, insbesondere im Bereich der Kreisstraße K65 zwischen Traben-Trarbach und…
Explosionsdrama an Heiligabend erschüttert Hockweiler - Wohnhaus nun Trümmerfeld
Hockweiler. Was als besinnlicher Weihnachtsabend begann, endete in der kleinen Gemeinde Hockweiler mit einer Tragödie. Um 21.08 Uhr erschütterte eine massive Explosion ein Wohnhaus und verwandelte es in ein Trümmerfeld. Fünf Menschen wurden verletzt, einer davon…
Brand in Olewig - Feuerwehr verhindert durch schnelles Eingreifen größere Schäden
Trier. Defekter Trockner löst Brand im Bereich der Olewiger Straße DAs ist passiert: aus. Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert größeren Schaden.
Polizeiinspektion Trier: Einsatzlagen des vergangenen Wochenendes und Ausblick auf Weihnachten und Silvester
Trier. Gute Nachrichten vom vergangenen Wochenende: Durch aufmerksame Passanten konnte ein Graffiti-Sprayer gefasst werden und die fünf jungen Insassen, die auf regennasser Fahrbahn verunglückt waren, kamen mit dem Schrecken…
Meistgelesen