SP
Mutterhaus freut sich über 1.000 Geburt
Zur Geburt beglückwünschte die frischgebackene Familie auch Chefarzt Dr. Wolfgang Günther. "So früh wie in diesem Jahr feierten wir noch nie die 1000. Geburt. Zum Vergleich hatten wir in 2013 dieses Jubiläum Anfang November und im vergangenen Jahr im September." Der Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe im Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen rechnet in diesem Jahr mit rund 1700 Geburten alleine am Standort Mitte.
Hintergrund
Im Klinikum Mutterhaus betreut das Team der Gynäkologie und Geburtshilfe in den beiden Häusern Mitte und Ehrang im Jahr zahlreiche Geburten. Erst Ende Juli wurde im Klinikum Ehrang mit der Geburt des kleinen Hadi das 500. Baby in 2016 begrüßt. Neben normalen Geburten werden am Standort Mitte auch sogenannte Risikoschwangerschaften und -geburten betreut. Mit dem Status eines Perinatalzentrums Level 1 ist das Klinikum Mitte dafür bestens ausgestattet und die erste Adresse in der gesamten Region. Für die besondere Betreuung der Neugeborenen stehen hier neben einer Kinderintensivstation eine Frühchenstation zur Verfügung.Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Wiebelsheim. Mit seiner Adventskalender-Aktion unterstützt das Hunsrücker Traditionsunternehmen Sander gleich zwei medizinische Einrichtungen - eine in Koblenz, eine in Trier.
Höchststand des Moselpegels an Heiligabend: Überflutungen in der Region Trier
Region Trier. Am Morgen des Heiligabends erreichte der Moselpegel am Pegelstand Trier seinen Höchststand von rund 6,60 Metern. Dies führte zu Überflutungen moselnaher Straßen und Flächen, insbesondere im Bereich der Kreisstraße K65 zwischen Traben-Trarbach und…
Explosionsdrama an Heiligabend erschüttert Hockweiler - Wohnhaus nun Trümmerfeld
Hockweiler. Was als besinnlicher Weihnachtsabend begann, endete in der kleinen Gemeinde Hockweiler mit einer Tragödie. Um 21.08 Uhr erschütterte eine massive Explosion ein Wohnhaus und verwandelte es in ein Trümmerfeld. Fünf Menschen wurden verletzt, einer davon…
Brand in Olewig - Feuerwehr verhindert durch schnelles Eingreifen größere Schäden
Trier. Defekter Trockner löst Brand im Bereich der Olewiger Straße DAs ist passiert: aus. Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert größeren Schaden.
Polizeiinspektion Trier: Einsatzlagen des vergangenen Wochenendes und Ausblick auf Weihnachten und Silvester
Trier. Gute Nachrichten vom vergangenen Wochenende: Durch aufmerksame Passanten konnte ein Graffiti-Sprayer gefasst werden und die fünf jungen Insassen, die auf regennasser Fahrbahn verunglückt waren, kamen mit dem Schrecken…
Meistgelesen