fs
Konz steht auf gegen Rassismus
Unter dem Motto "Konz steht auf für Respekt und Menschenwürde – Rassismus und Faschismus sind keine Alternativen!" demonstrierten die Teilnnehmer für eine vielseitige, weltoffene Gesellschaft und Gleichberechtigung aller Menschen. Ein Grund, der die weltoffenen Konzer Bürger auf die Straße getrieben hat, sind Aktionen der sogenannten "Identitären Bewegung", die in den vergangenen Wochen und Monaten in Konz und Umgebung verstärkt durch Banner mit hetzerischen und rechtspopulistischen Sprüchen, Graffiti oder Aufkleber mit rassistischen Parolen, aber immer anonym rechte Propaganda zu verbreiten versuchte. Fotos/Video: Siko
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Trier. Der Politiker, Anwalt und Moderator kommt am 21. März mit dem Gesprächsband "Auf eine Currywurst mit Gregor Gysi" zur Lesung nach Trier. Im Interview mit dem WochenSpiegel spricht er über das Buch, seine Beziehung zur Stadt, Karl Marx und Wein.
…
FSV Trier-Tarforst U9 mischt in der 1. "Umwelt-Liga" mit
Trier. Die F-Junioren des FSV Trier-Tarforst nimmt in der Saison 2024/2025 am deutschlandweiten Projekts Waldkicker teil.
Gladiators Trier schlagen Merlins Crailsheim mit 114:102
Trier. Die Moselstädter gewinnen mit einem Offensivfeuerwerk in Crailsheim. Bester Trierer Werfer war Jordan Roland mit 30 Punkten. Nächstes Heimspiel am Samstag gegen Gießen.
Ein weiterer Star für das Porta3-Festival bestätigt
Trier. Álvaro Soler bringt lateinamerikanische Rhythmen nach Trier
Umfangreiche Bauarbeiten bringen neuen Zeitplan der Eifelstrecke aus dem Takt
Eifel. Die Elektrifizierung der Eifelstrecke, die ursprünglich für Dezember 2026 geplant war, wird sich aufgrund von Lieferengpässen und Fachkräftemangel voraussichtlich bis Dezember 2028 verzögern. Frühestens zum Fahrplanwechsel 2030 könnte ein normaler Betrieb…
Meistgelesen