fs
Konz steht auf gegen Rassismus
Unter dem Motto "Konz steht auf für Respekt und Menschenwürde – Rassismus und Faschismus sind keine Alternativen!" demonstrierten die Teilnnehmer für eine vielseitige, weltoffene Gesellschaft und Gleichberechtigung aller Menschen. Ein Grund, der die weltoffenen Konzer Bürger auf die Straße getrieben hat, sind Aktionen der sogenannten "Identitären Bewegung", die in den vergangenen Wochen und Monaten in Konz und Umgebung verstärkt durch Banner mit hetzerischen und rechtspopulistischen Sprüchen, Graffiti oder Aufkleber mit rassistischen Parolen, aber immer anonym rechte Propaganda zu verbreiten versuchte. Fotos/Video: Siko
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Trier. Das nächste Traditionsduell steht in der SWT-Arena an. Die Moselstädter empfangen Gießen an der Mosel. Tip-Off ist am Samstag um 19:30 Uhr. Fanaktionen im Rahmen des E-Center Eble Spieltages.
Elektro statt Diesel: Trier startet mit 18 neuen Elektrobussen in die Zukunft
Trier. Bundesförderung ermöglicht Großinvestition in emissionsfreien Nahverkehr
Landesweite Crime Night lockt viele Interessierte nach Trier
Trier. Mehr als 110 Berufsinteressierte schlüpften selbst in die Rolle von Polizei-Ermittlern
Manipulierte Geschichte? Schlachtfeld von Riol und weitere archäologische Funde auf dem Prüfstand
Trier/Riol. Aufklärung mit externer Unterstützung und Beratung angestoßen
Gysi kommt nach Trier: "Der Umgang mit Marx ist eine Kulturfrage"
Trier. Der Politiker, Anwalt und Moderator kommt am 21. März mit dem Gesprächsband "Auf eine Currywurst mit Gregor Gysi" zur Lesung nach Trier. Im Interview mit dem WochenSpiegel spricht er über das Buch, seine Beziehung zur Stadt, Karl Marx und Wein.
…
Meistgelesen