fs
Konz steht auf gegen Rassismus
Unter dem Motto "Konz steht auf für Respekt und Menschenwürde – Rassismus und Faschismus sind keine Alternativen!" demonstrierten die Teilnnehmer für eine vielseitige, weltoffene Gesellschaft und Gleichberechtigung aller Menschen. Ein Grund, der die weltoffenen Konzer Bürger auf die Straße getrieben hat, sind Aktionen der sogenannten "Identitären Bewegung", die in den vergangenen Wochen und Monaten in Konz und Umgebung verstärkt durch Banner mit hetzerischen und rechtspopulistischen Sprüchen, Graffiti oder Aufkleber mit rassistischen Parolen, aber immer anonym rechte Propaganda zu verbreiten versuchte. Fotos/Video: Siko
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Trier. Schwerpunkt auf Altmetallsammler und Zweiräder – mehrere Fahrzeuge stillgelegt
Feste Größe im Trierer Advent: Glühwein für den guten Zweck
Trier. Rotarische Familie unterstützt soziale Projekte mit Verkaufsstand ab Freitag in der Simeonstraße
Karneval pur: Frühschoppen begeistert Trierer Narren
Trier. Tradition, Musik und ausgelassene Stimmung – ein Highlight für Karnevalsfreunde in der ältesten Stadt Deutschlands.
4.500 Fans haben am Samstagabend Niedeckens BAP in der Arena Trier gefeiert
Trier. Die Band um Frontmann Wolfgang Niedecken sowie der örtliche Veranstalter Popp Concerts erhielten für die ausverkaufte Show den Sold Out-Award der hallenbetreibenden Messe- undVeranstaltungsgesellschaft.
Ein Tag, der die Welt orange färbt
Region. Gewalt gegen Frauen ist kein privates Problem, sondern eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung. Am 25. November ist "Orange Day" - wofür dieser Tag steht, lesen Sie hier.
Meistgelesen