"Käpten Knitterbart und seine Bande": Premiere des Tufa-Weihnachtsmärchens begeistert das Publikum
Am 2. Dezember feierte das Tufa-Kindertheater mit der Premiere von „Käpten Knitterbart und seine Bande“ nach dem Kinderbuch von Cornelia Funke einen großen Erfolg. Im ausverkauften Kleinen Saal spielten Clemens Pretz und Benjamin Klem zwei Kinder, die die Geschichte der berüchtigten Piratenbande in einem fantasievollen Rollenspiel erfinden und das Publikum begeisterten.
Ein Märchen voller Mut und Humor
Die Inszenierung erzählt vom gefürchteten Piraten Käpten Knitterbart, dessen Schreckensherrschaft durch die mutige Molly herausgefordert wird. Humorvoll und spannend zeigt die Geschichte, wie Mut und Cleverness gegen rohe Gewalt triumphieren und selbst ein harter Piratenkapitän das Fürchten lernt.
Restplätze und Zusatztermine
Viele der Vorstellungen bis zum 22. Dezember sind nahezu ausverkauft. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden zwei Zusatztermine am 7. und 14. Dezember um 11 Uhr angesetzt. Karten sind im Vorverkauf für 11,03 bis 14,57 Euro und an der Tageskasse für 12 bis 15 Euro erhältlich.
Vorstellungen für Schulen und Kitas
Für Schulen und Kitas finden vom 2. bis 20. Dezember spezielle Vormittagsvorstellungen statt. Die Kosten betragen 7 Euro pro Kind, eine Begleitperson pro zehn Kinder ist kostenfrei. Anmeldung unter 0651 718 2412 oder info@tufa-trier.de.