Innovative Hochzeitsmesse zeigt aktuelle Trends
Trier. Das Angebot reichte dabei von der neuesten Mode für Braut und Bräutigam über das richtige Ambiente bei der Feier bis zum Traumziel für die Flitterwochen. Die Besucher konnten sich dabei von den Experten und Hochzeitsprofis an den Ständen beraten lassen, damit der schönste Tag im Leben zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
Veranstalter Hans-Dieter Schraps, Inhaber eines Modegeschäftes in Trier freut sich über die, trotz Coronabeschränkungen, vielen Besucher. "Wir haben dieses Jahr sehr viele neue, innovative Aussteller", sagt er. Aktuelle Trends stehen dabei im Fokus. So ist beim Brautkleid der Vintage Look angesagt. Hier sind Kristalle und Pailletten als Verzierung besonders beliebt. Beim Bräutigam gefragt, sind spezielle Hochzeitsanzüge, die sich durch besondere Stoffe, Schnitte und Farbkombinationen auszeichnen. Brautkleider und Anzüge wurden dabei nicht nur ausgestellt, sondern auf der Messe auch von Models live präsentiert.
Auch beim dezenten Make-Up der Braut werden die richtigen Highlights gesetzt. "Ein bisschen Glitzer geht immer", verrät Kosmetikexpertin und Make Up Stylistin Diana Darimont-Diederich. Für den musikalischen Teil sorgte der bekannte Trierer Tenor Thomas Kiessling, der nicht nur klassische Arien aus Opern, sondern auch Musicals und Evergreens in seinem Repertoire hat. (mw)