FIS
Hausbewohnerin bei Dachgeschossbrand verletzt
Der Brand war am frühen Samstagmorgen gegen 3:30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache in einer Wohnung im Dachgeschoss ausgebrochen und hatte sich auf den gesamten Dachstuhl ausgebreitet. Die Feuerwehr konnte mit insgesamt 40 Einsatzkräften die Flammen unter Kontrolle bringen und eine Ausweitung auf andere Stockwerke verhindern.
Alle anderen zwölf Bewohner konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Neben den Bewohnern retteten die Einsatzkräfte zudem einen Hund und vier Katzen. Das Haus ist vorerst unbewohnbar.
Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe. Zur Klärung der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Föhren. Schwerer Verkehrsunfall im Einmündungsbereich L141 und L48: Aus noch nicht geklärter Ursache sind ein Rettungswagen und ein Pkw kollidiert. Dabei wurde eine 63-jährige Mitfahrerin schwer verletzt.
Dreijähriger Junge aus der Region kämpft gegen Leukämie - und braucht dringend einen Lebensretter
Trier. Universität Trier startet Typisierungsaktion für krebskranken Jungen
Eurener brauchen weiter starke Nerven: Neue Arbeiten am Bahnübergang und Vollsperrung der Straße bis Mitte Dezember
Trier. Die Deutsche Bahn teilt mit: für die Reaktivierung der Westtrasse wird der Bahnübergang in Trier-Euren auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Leider sei dafür eine weitere Vollsperrung der Straße nötig.
…
Witterungsbedingter Bunsunfall auf der "Bitburger" - zwei Verletzte
Trier. Heute Morgen gegen 7.55 Uhr ereignete sich auf der B51 in Höhe der Einmündung zur L 43 ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Lkw mit Anhänger.
Pünktlich mit dem ersten Schnee startet heute der 44. Trierer Weihnachtsmarkt
Trier. Glühwein, Musik und festliche Highlights locken Besucher bis 22. Dezember auf Hauptmarkt und Domfreihof
Meistgelesen