FIS
Hausbewohnerin bei Dachgeschossbrand verletzt
Der Brand war am frühen Samstagmorgen gegen 3:30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache in einer Wohnung im Dachgeschoss ausgebrochen und hatte sich auf den gesamten Dachstuhl ausgebreitet. Die Feuerwehr konnte mit insgesamt 40 Einsatzkräften die Flammen unter Kontrolle bringen und eine Ausweitung auf andere Stockwerke verhindern.
Alle anderen zwölf Bewohner konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Neben den Bewohnern retteten die Einsatzkräfte zudem einen Hund und vier Katzen. Das Haus ist vorerst unbewohnbar.
Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe. Zur Klärung der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Trier. Abschied vom Markusberg nach fast 100 Jahren - Jugendhaus zieht ins Priesterseminar
Präsidentin der Hochschule Trier als "Hochschulmanager des Jahres" nominiert
Trier. Dorit Schumann gehört zu den sechs Nominierten / in die Endrunde wählte die Jury in diesem Jahr fünf Frauen und einen Mann.
Regionalzüge sollen ab 3. März auf der Trierer Weststrecke fahren
Trier. Deutsche Bahn teilt mit: Verkehrsstationen zum Start des Personenverkehrs ebenfalls nutzbar
Geschick und Präzisioin: Bouncing-Jonglage
Trier/Region. Der diesjährige Trierer Weihnachtscircus verspricht auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Auch Tyron Colombaioni sorgt mit seiner Bouncing-Jonglage für erstklassige Unterhaltung.
Glühwein und gute Taten: Benefiz-Stand an der Porta Nigra
Trier. Trierer Muselpratschler sammeln Spenden für das Frauenhaus Trier
Meistgelesen