Nico Lautwein

Fußballfans mit Herz: Eintracht-Anhänger unterstützen Seniorenprojekt 

Trier. Ein Fanclub des Fußballvereins Eintracht Trier überreichte eine Spende an den Förderverein des Seniorenzentrums der Barmherzigen Brüder Trier e.V.
Spendenüberreichung von Mitgliedern der Fanclubs Insane Ultra und Blaue Jugend an Vertreter des Fördervereins im Beisein der Heimleitung des Seniorenzentrums.

Spendenüberreichung von Mitgliedern der Fanclubs Insane Ultra und Blaue Jugend an Vertreter des Fördervereins im Beisein der Heimleitung des Seniorenzentrums.

Bild: Katrin Schaffrath / BBT-Gruppe, Region Trier

Insane Ultra sammelte als Fanclub des Vereins Eintracht Trier im März Spenden für den Förderverein des Seniorenzentrums der Barmherzigen Brüder Trier e.V.. Bei einem Heimspiel gegen den TSV Steinbach Haiger konnten Fans im Stadion insgesamt 200 extra für diese Spendenaktion gefertigte Sportsocken erwerben. Nun überreichten Mitglieder der Fanclubs Insane Ultra und Blaue Jugend eine Spendensumme in Höhe von 1.500 Euro an Hans Ripp, 1. Vorsitzende des Fördervereins und Maria Deutsch-Rohr, Vorstandsmitglied des Fördervereins. Beide sprachen zusammen mit Michael Molitor, Direktor Unternehmenskultur und Hanna Spang, Heimleiterin, ihren Dank an die Fanclubs und die Fans für diese beachtliche Spendensumme aus. Natalie Prochnow, Leitung des Sozialbegleitenden Dienstes im Seniorenzentrum, initiierte die Spendenaktion, indem sie Kontakt zu den Fanclubs aufnahm, die regelmäßig Aktionen für den guten Zweck ins Leben rufen.
Der Förderverein des Seniorenzentrums in der Bruchhausenstraße wurde im Jahr 2008 gegründet. Er unterstützt das Seniorenzentrum vor allem materiell und ideell. Sei es durch Sachspenden, die Organisation von Veranstaltungen oder die Begleitung von Bewohneraktivitäten.


Meistgelesen