Eurener brauchen weiter starke Nerven: Neue Arbeiten am Bahnübergang und Vollsperrung der Straße bis Mitte Dezember
Im Zuge der jetzt nötigen Arbeiten werden neue Fundamente für die Lichtzeichen und Schrankenantriebe gesetzt sowie anschließend der Gehweg wiederhergestellt. Dafür ist eine Vollsperrung der Straße vom 25. November bis 16. Dezember notwendig. Die restlichen Arbeiten erfolgen dann in Teilsperrung.
Das Ersatzkonzept für den Verkehr sieht folgende Regelungen vor:
- Die Einbahnstraßenregelung in der "Eisenbahnstraße" wird für den oben genannten Zeitraum aufgehoben.
- Zwischen der Straße "In den Särken" und "Eurener Straße" wird der Verkehr mit einer Ampel geregelt.
- Die Vollsperrung der Eisenbahnstraße erfolgt ab "In den Särken" bis Bahnübergang Euren.
- Die Anlieger der Eisenbahnstraße 14 bis 34 werden gebeten außerhalb der Vollsperrung zu parken.
- Die "Hontheimstraße" wird zur Einbahnstraße Fahrtrichtung "In den Särken" mit Durchfahrtverbot für Lkw´s über 3,5 Tonnen.
- Die Ausfahrt aus "Im Spilles" ist nur mit Fahrtrichtung links nach "Eurener Straße" möglich.
- Der anliegende Lkw-Verkehr muss zwingend die Beschilderung beachten.
- Der Fußgängerverkehr wird im Baustellenbereich aufrechterhalten.
Die Stadtbusse werden aufgrund der Bauarbeiten wie folgt umgeleitet:
- Die Busse der Linien 2 und 81 mit Ziel Zewen Friedhof/Igel werden in beiden Richtungen über Luxemburger Straße und Im Speyer umgeleitet.
- Die Busse der Linie 11 und 73 in Richtung Euren Friedhof enden und beginnen an der Haltestelle Ludwig-Steinbach-Straße.
- Die Busse der Linie 73, die aus dem Industriegebiet Zewen kommen, fahren ab der Haltestelle Diedenhofener Straße eine Umleitung über die Luxemburger Straße.
Wegen der Einbahnstraßenregelung in der Eisenbahnstraße können die Haltestellen Hontheimstraße, Ludwig-Steinbach-Straße und Lenus-Mars-Straße nicht von der Linie 2 angefahren werden. Die Stadtwerke bitten ihre Fahrgäste, auf die Haltestelle Spirostraße auszuweichen. Die Haltestellen Euren Friedhof und Hontheimstraße können nicht von den Linien 11 und 73 angefahren werden und werden an die Haltestelle Ludwig-Steinbach-Straße verlegt.
Für Fragen zur Busumleitung steht das Team im SWT-Stadtbus-Center an der Treviris-Passage oder telefonisch unter 0651 717-273 zur Verfügung.