Claudia Neumann
Dreijähriger Junge aus der Region kämpft gegen Leukämie - und braucht dringend einen Lebensretter
Mit Unterstützung der Kanzlerin der Universität Trier führt die Stefan Morsch Stiftung eine Typisierungsaktion an der Universität Trier durch.
Ein dreijähriger Junge aus der Region kämpft gegen Leukämie - und er braucht dringend einen Lebensretter. Mit einer Typisierungsaktion am 27. November möchte die Stefan-Morsch-Stiftung gemeinsam mit der Universität Trier Menschen dazu aufrufen, sich als Stammzellspender registrieren zu lassen.
Die Typisierungsaktion findet von 9.30 bis 16 Uhr im Gebäude B der Universität Trier (Universitätsring 15, 54296 Trier) statt. Hier können sich alle gesunden Erwachsenen bis 40 Jahre sowie Jugendliche ab 16 Jahren (mit Einverständnis der Sorgeberechtigten) durch eine einfache Speichelprobe typisieren lassen.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Trier. Deutsche Bahn teilt mit: Verkehrsstationen zum Start des Personenverkehrs ebenfalls nutzbar
Geschick und Präzisioin: Bouncing-Jonglage
Trier/Region. Der diesjährige Trierer Weihnachtscircus verspricht auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Auch Tyron Colombaioni sorgt mit seiner Bouncing-Jonglage für erstklassige Unterhaltung.
Glühwein und gute Taten: Benefiz-Stand an der Porta Nigra
Trier. Trierer Muselpratschler sammeln Spenden für das Frauenhaus Trier
+++Update+++Rettungswagen und Pkw kollidieren - zwei Verletzte, eine Schwerverletzte
Föhren. Schwerer Verkehrsunfall im Einmündungsbereich L141 und L48: Aus noch nicht geklärter Ursache sind ein Rettungswagen und ein Pkw kollidiert. Dabei wurde eine 63-jährige Mitfahrerin schwer verletzt.
Eurener brauchen weiter starke Nerven: Neue Arbeiten am Bahnübergang und Vollsperrung der Straße bis Mitte Dezember
Trier. Die Deutsche Bahn teilt mit: für die Reaktivierung der Westtrasse wird der Bahnübergang in Trier-Euren auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Leider sei dafür eine weitere Vollsperrung der Straße nötig.
…
Meistgelesen