Auftakt zur Karnevalssession - Neuer Ansteck-Pin und mehr
Die neue Karnevalssession steht vor der Tür. Die Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK) nahm dies zum Anlass, zu einer Pressekonferenz in die Sparkassenfiliale an der Theodor-Heuss-Allee einzuladen.
Bei der Veranstaltung wurde unter anderem über Neuigkeiten zum Rosenmonatgsumzug berichtet und ein exklusiver Ansteck-Pin vorgestellt, der für 3€ erworben werden kann. Darüber hinaus wurde die Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor des Rosenmontagsumzugs, der Sparkasse Trier, erneuert.
Andreas Peters, Präsident der ATK, betonte die über 100.000 Zuschauer, die den Höhepunkt des Trierer Straßenkarnevals gefeiert haben. Zudem zeigten sie sich über die erneuerte Partnerschaft mit der Sparkasse Trier erfreut, da ohne sie, eine solche Veranstaltung, in dieser Form, nicht möglich wäre.
Straßenkarneval als kulturelles Highlight – Partnerschaft mit Sparkasse erneuert
Der Straßenkarneval sei ohnehin ein Event, dass sich wirtschaftlich nicht rentiere aber dennoch ein wichtiger Bestandteil in der Kultur und Gesellschaft ist, waren sich die Beteiligten einig. Desshalb sei es wichtig, solche Veranstaltungen weiter zu erhalten und dies geht nicht ohne die Partner und Unterstützer.
Ansteck-Pin für die Unterstützung des Trierer Karnevals erhältlich
In diesem Zusammenhang wurde der neue Ansteck-Pin vorgestellt, der die Solidarität zum Karneval ausdrücken soll. Interessierte haben die Möglichkeit, diesen für 3€ zu erwerben um den Karneval in der ältesten Stadt Deutschlands zu unterstützen. Die exklusiven Ansteck-Pins werden über die Vereine, allen Vorverkaufsstellen und der Sparkasse Trier verkauft.
Am kommenden Rosenmonatgsumzug soll sich nach aktuellem Stand nicht viel verändern. Der Umzug soll weiterhin von Trier-Süd bis Trier-Nord verlaufen und mit einer After-Party in der SWT-Arena enden.