4.500 Fans haben am Samstagabend Niedeckens BAP in der Arena Trier gefeiert
Seit über 40 Jahren ist Wolfgang Niedeckens BAP eine feste Größe in der deutschen Musiklandschaft. Im Jahr 2024 begibt sich die Kultband auf eine musikalische Reise in die Vergangenheit. Auf ihrer Tour durch Deutschland, die Schweiz und die Benelux-Staaten präsentiert die Gruppe die kompletten Songs ihrer beiden legendären Doppelplatin-Alben „für usszeschnigge!“ und „vun drinne noh drusse“.
Trier als Highlight der Tour
Besonders erfreut über den Tour-Stopp in Trier zeigte sich MVG-Geschäftsführer Arnd Landwehr. „Solche Legenden wie BAP in der Halle zu haben, ist für uns etwas ganz Besonderes“, betonte er. Die Begeisterung zeigte sich auch an der enormen Ticketnachfrage. Selbst in den hochpreisigen Kategorien wie Logen und Premium Seats hätten weitaus mehr Karten verkauft werden können. Landwehr dankte in diesem Zusammenhang Popp Concerts für die enge Zusammenarbeit und die Realisierung des Events.
Auszeichnung für ein ausverkauftes Haus
Die MVG Trier und die Vereinigten Hospitien als offizieller Weinpartner ehrten die Band mit dem begehrten Sold Out-Award. Dieser Preis würdigt Künstler, Veranstalter und Produktionen, denen es gelingt, eine der großen Eventlocations in Trier – SWT Arena, Europahalle oder Messepark – komplett auszuverkaufen.
Ein Abend, der in Erinnerung bleibt
Die Kombination aus den unvergesslichen Songs der 80er und einer ausverkauften Halle machte den Tour-Stopp in Trier zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten – und einem weiteren Meilenstein in der beeindruckenden Geschichte von BAP.