Das perfekte Augenbrauen-Styling

Augenbrauen werden mit dem richtigen Styling und Make-up zum Statement. Die Brauen bilden den Rahmen für ein ausdrucksstarkes Augen-Make-up. Auch 2022 stehen volle und natürlich wirkende Brauen im Fokus. Akkurat gezupfte und extrem dünne Linien sind nicht gefragt. Wer sehr feine Augenbrauen hat, kann mit den passenden Utensilien nachhelfen. Brauenbürste, Gele und Wachse, Brow-Powder und Augenbrauenstifte sind die wichtigsten Hilfsmittel für den unwiderstehlichen Look.

Wilde Statement-Augenbrauen

Für den natürlichen Brauenlook darf die Pinzette in der Schublade bleiben. Es geht nicht darum, komplett auf das Zupfen zu verzichten. Jedoch müssen die Härchen nicht exakt in Form gezupft werden. Besonders wichtig sind Hilfsmittel wie Brauengele und Wachse. Diese bringen die vollen Augenbrauen in Form und fixieren die Haare. Die Vorbereitung ist für diesen Look besonders wichtig. Die Augenbrauen werden mit einer Brauenbürste zuerst nach unten gekämmt. Das Kämmen entgegen der natürlichen Wuchsrichtung trennt die einzelnen Haare optimal und sorgt für Volumen. Nun werden die Haare nach oben gekämmt. Wenn die Brauen für den wilden Statement-Look nicht dicht genug sind, hilft ein Augenbrauenstift in der passenden Farbe weiter. Mit der feinen Mine lassen sich einzelne Härchen nachzeichnen. Die Brauen werden verlängert und verdichtet. Wer möchte, kann zuerst die Kontur der Brauenform nachziehen. Es entsteht ein flächigeres Ergebnis. Wenn der Look natürlicher sein soll, werden vor allem feine Haare gezeichnet. Dazu sanfte Striche in Haarwuchsrichtung aufmalen, die den eigenen Haaren ähneln. Nun die Haare der Augenbrauen noch einmal kämmen und ein fixierendes Brauengel oder ein Wachs auftragen. Transparente und farbige Produkte sind erhältlich. Für den angesagten Feather Look werden die Brauen stark nach oben gekämmt und im vorderen Bereich leicht aufgefächert. Zu den Schläfen hin werden die Haare wieder in Wuchsrichtung gekämmt, um feinere Enden zu erhalten. Bei allen Stylings sollte der vordere Brauenbereich ein wenig heller sein.

Den passenden Augenbrauenstift finden

Während Augenbrauenpuder Lücken flächig auffüllt, können mit Augenbrauenstiften viel feinere Ergebnisse erzielt werden. Einzelne Haare lassen sich exakt nachzeichnen. So kann jeder Brauenlook mühelos umgesetzt werden. Klassische Augenbrauenstift enthalten meist auch eine Brauenbürste für das Styling. Die einfache Handhabung und langanhaltende Formeln sprechen für das Basisprodukt. Stifte mit herausdrehbaren Minen sparen Zeit, da das Anspitzen entfällt. Brauenstifte mit Filzminen ermöglichen besonders farbintensive und präzise Ergebnisse. Häufig sind diese Varianten wasserfest. Besonders gefragt für Feather Brows sind Stifte mit mehreren Filz-Spitzen. Mit diesem praktischen Applikator lassen sich mehrere Haare in einem Zug aufmalen. Es gilt die Grundregel: Je feiner die Mine, desto besser. Mit nur einem Produkt werden winzige Härchen aufgemalt oder die Brauen flächig verdichtet. Für ein harmonisches Gesamtbild sollte der Stift passend zur Haarfarbe und zum Hautton ausgewählt werden. Für die Textur gilt: Nicht zu hart und nicht zu weich. Zu weiche Formulierungen verwischen schnell, während sich zu harte Augenbrauenstifte nicht verblenden lassen. Mit einer mittleren bis hohen Deckkraft erzielen Sie intensive Ergebnisse. Wasserfeste Formeln garantieren eine optimale Haltbarkeit.
Hinter MAKEUP steht ein Team aus Beauty-Experten. In diesem Onlineshop finden Sie Kosmetikprodukte und Make-up aus aller Welt. Die Profis behalten den Markt der Schönheitsprodukte im Blick und nehmen regelmäßig neue spannende Produkte in ihrem Sortiment auf.

Fotos:
pixabay.com/de/photos/bilden-wimper-wimpern-augenbraue-4541782/
pixabay.com/de/photos/menschen-m%c3%a4dchen-weiblich-frau-2597995/
pixabay.com/de/photos/make-up-pinsel-pinsel-kosmetik-1746322/

Meistgelesen