Zusammen für Liliana: Eleven Fitness Lounge und Freunde helfen
Nachdem Indra Castronovo, Inhaberin der Eleven-Fitness-Lounge in Rheinböllen, den Spendenaufruf des Fördervereins Lützelsoon e.V. für die an Leukämie erkrankte Liliana (5) im WochenSpiegel gelesen hatte, stand für sie fest, dass auch sie Liliana helfen möchte. Sie selbst wohnt auch in Liebshausen, wo die kleine Liliana auch mit ihrer Familie wohnt.
Kurzerhand schloss sich eine Helfertruppe zusammen, um einen kleinen Markt zu organisieren, der in ihren Räumlichkeiten stattfand. Hierbei gab es selbstgebastelte Herbst-Deko, Pflanzenableger und mehr, welche gegen eine Spende erworben werden konnten. Auch fürs leibliche Wohl wurde mit liebevollem, selbstgebackenem Kuchen gesorgt. Highlight des Tages war der Auftritt von „Laura singt“, der Schwester von Indra Castronovo, die ansonsten Leadsängerin der Band „Extraordinary“ ist.
Im Vorfeld wurde fleißig Werbung gemacht, sodass das Event ein voller Erfolg wurde. Rund 150 Gäste kamen aus Nah und Fern. Auch nach dem Fest wurden im Fitness-Studio weiterhin Spenden gesammelt und so kam bis zur Spendenübergabe beachtliche Betrag von 2 700 Euro zusammen, welcher letztendlich noch auf 3 000 Euro aufgerundet wurde.
Zur Spendenübergabe in Rheinböllen waren der ehrenamtliche Vorsitzende des Fördervereins Lützelsoon, Herbert Wirzius, sowie Büroleiterin Isabell Müller gekommen, um den symbolischen Scheck persönlich entgegenzunehmen. Hierbei gab es noch interessante Einblicke in die Arbeit der gemeinnützigen Organisationen und sie erfuhren im Gegenzug von Indra Castronovo einiges über die tolle Hilfsaktion. Ein Dank geht an alle Beteiligten, im Namen der Familie, für die großartige Unterstützung.