Andreas Bender

Wochenendbericht Polizei: Mehrere Unfälle im Hunsrück

Rhein-Hunsrück. Für das vergangene Wochenende (18.bis 20. Oktober) berichtet die Polizei unter anderem von mehreren Unfällen im Hunsrück.
Umgekippter Anhänger auf der B50.

Umgekippter Anhänger auf der B50.

Bild: Polizei

Unfall auf Aldi-Parkplatz

Am 18. Oktober ereignete sich auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in Kirchberg zwischen 15.15 und 15.30 Uhr ein Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein weißer Opel Corsa am hinteren rechten Kotflügel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, welche Hinweise zum Unfall oder zum Unfallverursacher machen können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Simmern in Verbindung zu setzen (06761/9210).

 

Zwei Unfälle auf B50

Am 18. Oktober ereignete sich auf der B50, an der Anschlussstelle Büchenbeuren, gegen 16 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein Fahrzeugführer befuhr die Auffahrt zur B50 und verlor vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierbei stieß er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Es wurden sowohl die drei Insassen des entgegenkommenden Fahrzeuges, als auch der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Der Unfallverursacher wurde nach medizinischer Versorgung in die Hunsrück Klink Simmern verbracht. Die Anschlussstelle Büchenbeuren musste für die Zeit der Unfallaufnahme vollgesperrt werden.

 

Aufgrund des daraus resultierenden Rückstaus ereignet sich in der Folge auf der B50 ein weiterer Verkehrsunfall. Durch Auffahren auf ein abbremsendes Fahrzeug verletzte sich eine Person leicht. Eine medizinische Versorgung war hier nicht notwendig. Trotz der Verkehrsbeeinträchtigungen ergaben sich keine Auswirkungen auf den Flugverkehr am Flughafen Hahn.

 

Sachbeschädigung an KFZ

In der Nacht vom 19. auf den 20. Oktober kam es auf dem Parkplatz P2 des Flughafen Hahn zu mehreren Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen. Hierbei wurden Kennzeichen sowie Scheibenwischer abmontiert und beschädigt. Zeugen, insbesondere Besucher des Hunsrücker Oktoberfestes welches in unmittelbarer Nähe gefeiert wurde, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Simmern in Verbindung zu setzen (06761/9210).

 

Anhänger auf B50 umgekippt

Am 19. Oktober befuhr ein Fahrzeugführer mit seinem PKW samt Anhänger gegen 9.40 Uhr an der AS Simmern-West die Auffahrt zur B50 in Fahrtrichtung Flughafen Hahn. Hierbei löste sich, vermutlich aufgrund der unzureichenden Sicherung, der Anhänger vom PKW und kippte zur Seite. Hierbei entstand lediglich am Anhänger ein Sachschaden. Aufgrund der Bergungsmaßnahmen musste die B 50 zwischen der AS Simmern-West und der AS Ohlweiler für circa 30 Minuten vollgesperrt werden.

 

Langholztransporter umgekippt

Am Samstagnachmittag, 19. Oktober, gegen 16 Uhr kam es auf der L182 bei Büchenbeuren zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelschlepper. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kippte der Anhänger des Lkw in der Einfahrt in einen Kreisel um. Der Lkw war voll beladen mit Langholz. Aufgrund der länger andauernden Bergungsarbeiten musste die L182 in diesem Bereich für rund sieben Stunden voll gesperrt werden.


Weitere Nachrichten aus Rhein-Hunsrück-Kreis
Meistgelesen