rs
Zilshausen: Sturm "Ignatz" zerstört Windrad
Der Betreiber der Anlage, die Firma Nordex SE mit Sitz in Hamburg, hat das umliegende Gelände weiträumig abgesperrt und die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. "Solche Fälle sind äußerst selten", so Ortsbürgermeister Markus von Ostrowski nach Rücksprache mit dem Betreiber. Üblicherweise werden die Räder bei starkem Wind angehalten und aus dem Wind gedreht, um die Last auf den Rotoren zu verhindern. Weshalb das in diesem Falle fehlgeschlagen ist, werden weitere Ermittlungen ergeben. Solange der Sturm allerdings noch tobt, werden aus Sicherheitsgründen keine weiteren Arbeiten an der Unfallstelle durchgeführt.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Rhein-Hunsrück-Kreis
Rheinböllen. Bei einem kleinen Markt in den Räumen der Eleven Fitness Lounge in Rheinböllen kamen 3 000 Spenden-Euro für Liliana aus dem Hunsrück zusammen.
Mittelrheinkirsche: Baumverkaufsaktion im Mittelrheintal am 30. November
St. Goar. Der Zweckverband Welterbe Oberes Mittelrheintal veranstaltet am 30. November eine Sonderaktion zum Verkauf von Kirschbäumen.
25 000 Gäste feiern beim 41. Hunsrücker Oktoberfest
Hahn-Flughafen. Das Hunsrücker Oktoberfest 2024 verabschiedetsich mit einem fulminanten Finale und beeindruckenden Besucherzahlen.
Polizei Boppard: Wiederholte Fälle von Schrauben und Bauschaum auf Fahrbahnen
Rhein-Hunsrück. Seit mehreren Wochen werden der Polizei Boppard Vorfälle bekannt, dass eine Vielzahl von Schrauben und Bauschaumdosen auf die Fahrbahn geworfen wurden.
Energiewende im Fokus: Transformationsnetzwerk Rhein-Nahe-Hunsrück trifft sich
Dörth. Im Rahmen des Transformationsnetzwerkes Rhein-Nahe-Hunsrück fand eine Veranstaltung zum Thema "Energiewende" bei der Firma PYREG in Dörth statt.
Meistgelesen