Wochenendbericht Polizei: Unfälle bei Nebel und unter Alkoholeinfluss
Unfallflucht in Oberwesel
Bereits am 7. November ereignete sich im Zeitraum von 18 bis 19 Uhr in der Oberstraße in Oberwesel eine Verkehrsunfallflucht. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer kollidierte aus bisher noch ungeklärter Ursache mit dem in der Oberstraße befindlichen Pumpbrunnen, der dadurch stark beschädigt wurde. Bei dem unfallverursachenden und flüchtigen Fahrzeug wurde durch den Zusammenstoß vermutlich die Rücklichtabdeckung beschädigt. Die Polizeiinspektion Boppard bittet Zeugen um Hinweise (06742/8090).
Erdrutsch in Baugrube
Während Bauarbeiten zur Verlegung von Wasserrohren zur Nachtzeit kam es am 8. November gegen 3.15 Uhr in Boppard-Udenhausen zu einem Unfall in einer Baugrube. Unterhalb einer Teerdecke löste sich Erdreich und Geröll und traf einen in der Grube befindlichen Mitarbeiter eines Tiefbauunternehmens. Der 30 jährige wurde hierbei verletzt und von dem losgelösten Erdreich eingeschlossen. Er konnte von vor Ort befindlichen Arbeitern aus der Grube geborgen und mittels DRK zwecks Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht werden.
Kaminbrand in Benzweiler
Am Abend des 8. Novmeber kam es zu einem Kaminbrand in der Ortslage von Benzweiler. Das Feuer konnte durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Mörschbach und Rheinböllen schnell gelöscht werden, sodass weder Sach- noch Personenschäden entstanden.
Zeugenaufruf: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am Abend des 8. Novmeber kam es zu einem Verkehrsunfall in Rheinböllen. Ein silberfarbener PKW befuhr die Simmerner Straße und stieß mit zwei die Fahrbahn teilenden Betonpollern zusammen. Die Poller wurden aus dem Boden gerissen. Der PKW wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Der Fahrzeugführer flüchtete mit dem PKW vom Unfallort. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder Hinweise zu dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Simmern zu melden (06761/9210).
Verkehrsunfall durch dichten Nebel
Am Abend des 9. November befuhr ein Fahrzeugführer mit seinem PKW die L229 von Gemünden in Richtung Henau. Auf der kurvenreichen Strecke kam der PKW von der Straße ab, und wurde im Frontbereich leicht beschädigt. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der PKW im dichten Nebel aufgrund den Sichtverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfall im Nebel unter Alkoholeinfluss
Am frühen Morgen des 10. November befuhr ein Fahrzeugführer die B50 bei Nannhausen. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen PKW, kam von der Fahrbahn ab, und beschädigte zwei Verkehrszeichen. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Die Alkoholisierung, sowie die nebelbedingt schlechten Sichtverhältnisse, dürften unfallursächlich gewesen sein.