Andreas Bender

Wochenendbericht der Polizei: Verkersunfälle mit schwerverletzten Personen

Rhein-Hunsrück. Für das vergangene Wochenende (28. bis 30. Juli) berichtet die Polizei unter anderem von zwei Verkersunfällen mit schwerverletzten Personen.
.

.

Bild: -

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person auf der B327

Am Morgen des 28. Juli, gegen 6 Uhr, kam es auf der B327, Höhe Naßheck, zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der alleinbeteiligte, 22-jährige Unfallverursacher aus Koblenz die B327 aus Waldesch kommend in Richtung Pfaffenheck. In einer Rechtskurve kam der Unfallverursacher vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier schleuderte in eine dicht bewachsene Böschung.

Der alleine im Fahrzeug befindliche Unfallverursacher konnte noch selbstständig aussteigen und auf sich sowie auf den Verkehrsunfall aufmerksam machen. Am Fahrzeug entstand mutmaßlich Totalschaden. Der Unfallverursacher wurde durch den Unfall schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus nach Koblenz verbracht. Neben der Polizei Boppard und der Verkehrsdirektion Koblenz war der Rettungsdienst im Einsatz. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war die B327 nur einspurig befahrbar.

 

Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen in Dichtelbach

Am Freitagabend ereignete sich gegen 21.50 Uhr in der Rheinböllener Straße in Dichtelbach ein Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor der 19-jährige Fahrer eines Pkw BMW, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte in einer Linkskurve mit einem Baum am Straßenrand.

Der Fahrer selbst blieb unverletzt, der schwerverletzte 22-jährige Beifahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ebenfalls schwer verletzt wurde die 20-jährige Mitfahrerin auf dem Rücksitz, welche ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Buchholz und Udenhausen

In der Nacht zum 30. Juni kam es zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Der 23-jährige, erheblich alkoholisierte, Fahrzeugführer startete seine Fahrt in Boppard/ Buchholz. Hier beschädigte er beim Ausparken ein anderes Fahrzeug. Durch diesen Zusammenstoß entstand schon erheblicher Sachschaden.

Daraufhin setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort in Richtung Undenhausen. In der dortigen Ortslage, kam es zu mehreren Zusammenstößen. Hier beschädigte er von insgesamt zwei Anwesen Zäune, Mauern und Pflanzkübel, sowie ein an der Straße geparktes Fahrzeug. Die Schadenshöhe kann zum derzeitigen Moment noch nicht abgeschätzt werden.


Meistgelesen