Andreas Bender

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 327 bei Kastellaun

Kastellaun. Eine Person verstarb bei einem schweren Unfall am Dienstag, 12. November, auf der B327 in Höhe Kastellaun / Industriegebiet Roth.

Ein unfallbeteiligter PKW befuhr die B327 in Fahrtrichtung Flughafen Hahn. Der andere unfallbeteiligte PKW kam mit Fahrtrichtung Koblenz entgegen. Beide Fahrzeuge kollidierten aus noch unklaren Gründen frontal miteinander und waren mit je einer Person besetzt, berichtet die Polizei.

 

Der in Fahrtrichtung Flughafen Hahn fahrende 24-jährige Fahrzeugführer erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht. Für die entgegenkommende 57-jährige Fahrerin kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle.

 

Strafrechtliche Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Simmern in Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach geführt. Die Polizeiinspektion Simmern sucht aktuell noch Zeugen des Unfalls. Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen? Kontaktaufnahme über die Telefonnummer 06761 9210.

 

------

[Erstmeldung am Dienstag]

Gegen 10.54 Uhr ereignete sich am 12. November ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der B327 in Höhe Kastellaun/Industriegebiet Roth. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten zwei PKW frontal, wodurch eine Unfallbeteiligte noch an der Unfallstelle verstarb, berichtet die Polizei.

 

Ein weiterer Unfallbeteiligter wurde per Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus geflogen. Die B327 bleibt bis auf Weiteres für den Verkehr in diesem Bereich gesperrt. Die Polizei bittet, den Bereich weiträumig zu umfahren. Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Rettungsdienste sind vor Ort im Einsatz.


Meistgelesen