Andreas Bender

Stimmungsvoller Neujahrsempfang 2024 im ZaP

Emmelshausen. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung von Bürgermeister Peter Unkel zum Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein.

Bürgermeister Peter Unkel skizzierte in seiner Neujahrsansprache im Rahmen einer Fotorevue die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen des vergangenen Jahres in der jungen Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein. "Unsere Heimatregion "ganz vorne im Hunsrück" und im "Welterbe Oberes Mittelrheintal" ist zweifellos weiter zusammengewachsen. Die Zusammenarbeit in den Gremien der Verbandsgemeinde und mit den Stadt- und Ortsbürgermeistern ist nach wie vor von einem guten Geist geprägt. Es gilt nun in diesen schwierigen Zeiten weiterhin, das Erreichte zu sichern und zukunftsfest auszubauen", betonte Bürgermeister Unkel. Zum Abschluss seiner Neujahrsansprache bedankte er sich bei allen, die sich für unser kommunales Gemeinwesen einsetzen.

 

Dieses außerordentliche mitmenschliche Engagement war auch die Basis für den selbstlosen Einsatz unserer Feuerwehrleute während und nach der grauenvollen Flutkatastrophe im Ahrtal im Sommer 2021. Mit der Fluthilfemedaille 2021 möchten sich das Land und wir alle bei den Einsatzkräften bedanken und noch einmal unsere Hochachtung vor dem in dieser Extremsituation Geleisteten zum Ausdruck bringen, so Bürgermeister Unkel in seiner Ansprache. Fast 200 Feuerwehrleute aus der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein waren an der Ahr im Einsatz.

 

Musikalisch umrahmt wurde der Neujahrsempfang sehr stimmungsvoll vom exquisiten Blechbläserensemble "Quartettino".


Meistgelesen