ab
Startschuss für die Sanierung der Rheinfels (VIDEO)
Über die nächsten sieben Jahre soll in mehreren Abschnitten die Burg wieder verkehrssicher gemacht werden. Dabei sollen auch mehr bzw. neue Bereiche der Burgruine zugänglich gemacht werden. Die Kosten werden mit rund acht Millionen Euro veranschlagt. Das Land will die Baumaßnahmen mit 85 Prozent der Kosten fördern. Noch steht das Projekt aber am Anfang. Das Ingenieurbüro muss sich zunächst einen genauen Überblick verschaffen, welche Maßnahmen notwendig und möglich sind. Dazu mehr im Video von Dipl.-Ing. Dirk Osmers und Bürgermeister Falko Hönisch. Bericht folgt.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Rhein-Hunsrück-Kreis
Rhein-Hunsrück. Am 26. November wurde im Rhein-Hunsrück-Kreis ein Wildschweinkadaver am Ufer des Rheins aufgefunden. Der Verdacht: Afrikanische Schweinepest.
Die schönen Seiten des Herbsts: Das neue Genussmagazin ist da!
Rhein-Nahe-Hunsrück. Endlich wieder Zeit zum Genießen: Die neueste Ausgabe des WochenSpiegel-Magazins "Genussregion Rhein-Nahe-Hunsrück" ist da! Mit jeder Menge genussvoller Themen aus der Region.
Hilfe zur Selbsthilfe für 100 allein erziehende Mütter in Ruanda
Boppard. Der Freundeskreis Boppard - Nyabetekeri / Ruanda e.V. engagiert sich seit vielen Jahren in der Pfarrei von Muyange mit Projekten zugunsten der ansässigen Bevölkerung.
Rheinböller Schüler erleben die Arbeitswelt hautnah
Rheinböllen. Im Rahmen des Landesprogramms "Schule der Zukunft" wurde an der Puricelli Schule ein neues Schulkonzept implementiert, welches auch den Praxisbezug in den Fokus stellt.
Wunschbäume: Solidarität im Advent
Rhein-Hunsrück. Der Caritasverband und örtliche Partner hängen wieder »Wunschsterne« auf, die um Unterstützung für hilfebedürftige Mitmenschen in der Region werben.
Meistgelesen