ab
Startschuss für die Sanierung der Rheinfels (VIDEO)
Über die nächsten sieben Jahre soll in mehreren Abschnitten die Burg wieder verkehrssicher gemacht werden. Dabei sollen auch mehr bzw. neue Bereiche der Burgruine zugänglich gemacht werden. Die Kosten werden mit rund acht Millionen Euro veranschlagt. Das Land will die Baumaßnahmen mit 85 Prozent der Kosten fördern. Noch steht das Projekt aber am Anfang. Das Ingenieurbüro muss sich zunächst einen genauen Überblick verschaffen, welche Maßnahmen notwendig und möglich sind. Dazu mehr im Video von Dipl.-Ing. Dirk Osmers und Bürgermeister Falko Hönisch. Bericht folgt.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Rhein-Hunsrück-Kreis
Hunsrück. Die Gewinnnummern sind ausgelost. Hinter den Türchen des Lions-Adventskalenders verstecken sich 222 Preise im Gesamtwert von 20 062 Euro.
Mit dem Teddy in die Hunsrück Klinik
Simmern. Premiere der Teddyklinik: Ende November verwandelte sich die Hunsrück Klinik in ein Paradies für kleine Nachwuchsmediziner und ihre kuscheligen Patienten.
Hunsröck United spendet 5000 Euro für krebskranke Kinder
Rheinböllen. Der Verein Hunsröck United veranstaltete sein jährliches Benefiz-Konzert im KiR und überreichte eine Spende in Höhe von 5000 Euro an den Verein Krebskranke Kinder Mainz.
Wildschweinkadaver aufgefunden: Verdacht auf Afrikanische Schweinepest
Rhein-Hunsrück. Am 26. November wurde im Rhein-Hunsrück-Kreis ein Wildschweinkadaver am Ufer des Rheins aufgefunden. Der Verdacht: Afrikanische Schweinepest.
Die schönen Seiten des Herbsts: Das neue Genussmagazin ist da!
Rhein-Nahe-Hunsrück. Endlich wieder Zeit zum Genießen: Die neueste Ausgabe des WochenSpiegel-Magazins "Genussregion Rhein-Nahe-Hunsrück" ist da! Mit jeder Menge genussvoller Themen aus der Region.
Meistgelesen