ab
Startschuss für die Sanierung der Rheinfels (VIDEO)
Über die nächsten sieben Jahre soll in mehreren Abschnitten die Burg wieder verkehrssicher gemacht werden. Dabei sollen auch mehr bzw. neue Bereiche der Burgruine zugänglich gemacht werden. Die Kosten werden mit rund acht Millionen Euro veranschlagt. Das Land will die Baumaßnahmen mit 85 Prozent der Kosten fördern. Noch steht das Projekt aber am Anfang. Das Ingenieurbüro muss sich zunächst einen genauen Überblick verschaffen, welche Maßnahmen notwendig und möglich sind. Dazu mehr im Video von Dipl.-Ing. Dirk Osmers und Bürgermeister Falko Hönisch. Bericht folgt.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Rhein-Hunsrück-Kreis
St. Goar. Der Zweckverband Welterbe Oberes Mittelrheintal veranstaltet am 30. November eine Sonderaktion zum Verkauf von Kirschbäumen.
25 000 Gäste feiern beim 41. Hunsrücker Oktoberfest
Hahn-Flughafen. Das Hunsrücker Oktoberfest 2024 verabschiedetsich mit einem fulminanten Finale und beeindruckenden Besucherzahlen.
Polizei Boppard: Wiederholte Fälle von Schrauben und Bauschaum auf Fahrbahnen
Rhein-Hunsrück. Seit mehreren Wochen werden der Polizei Boppard Vorfälle bekannt, dass eine Vielzahl von Schrauben und Bauschaumdosen auf die Fahrbahn geworfen wurden.
Energiewende im Fokus: Transformationsnetzwerk Rhein-Nahe-Hunsrück trifft sich
Dörth. Im Rahmen des Transformationsnetzwerkes Rhein-Nahe-Hunsrück fand eine Veranstaltung zum Thema "Energiewende" bei der Firma PYREG in Dörth statt.
Kein Kavaliersdelikt: Illegale Müllablagerungen in Boppard
Boppard. Ein gelber Sack mit Verpackungsmüll, ein Regenschirm, eine Ladung Sägespäne: Immer wieder kommt es zu illegalen Müllablagerungen an Straßen und Plätzen in Boppard.
Meistgelesen