ab
Sonderausstellungen: Hunsrück-Museum wird 100 (VIDEO)
Auch Gemälde von Friedrich Karl Ströher wurden erstmals vor 100 Jahren in einer Ausstellung im Schloss gezeigt. Das Museum hat aktuell normal geöffnet – natürlich sind auch hier die geltenden Corona-Regeln zu beachten (https://www.hunsrueck-museum.de/besucher-info/). Gegründet wurde die geschichtsträchtige Einrichtung 1921 im Rahmen des „Hunsrücker Geschichtsvereins“ als sogenanntes „Heimatmuseum“ und war damals im örtlichen Schinderhannes-Turm untergebracht, in der heute eine spezielle Sammlung verschiedener Objekte bezüglich des berühmten Räubers Schinderhannes ausgestellt ist. Mehr zur Geschichte des Museums gibt es in unserer 40-Jahre Jubiläums-Ausgabe (30. Juni 2021).
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Rhein-Hunsrück-Kreis
Hunsrück. Die Gewinnnummern sind ausgelost. Hinter den Türchen des Lions-Adventskalenders verstecken sich 222 Preise im Gesamtwert von 20 062 Euro.
Neue Pfandbon-Spendenbox in Aldi-Süd Filiale in Boppard-Buchenau eröffnet
Buchenau. Eine neue Pfandbon-Spendenbox in der Aldi-Filiale hilft künftig dabei, kleine Wünsche der Kinder aus der Kindertagesstätte Wunderland in Boppard zu erfüllen.
UPDATE - Wildschweinkadaver aufgefunden: Afrikanische Schweinepest nachgewiesen
Rhein-Hunsrück. Am 26. November wurde im Rhein-Hunsrück-Kreis ein Wildschweinkadaver am Ufer des Rheins aufgefunden, bei dem der ASP-Virus nachgewiesen wurde.
Mit dem Teddy in die Hunsrück Klinik
Simmern. Premiere der Teddyklinik: Ende November verwandelte sich die Hunsrück Klinik in ein Paradies für kleine Nachwuchsmediziner und ihre kuscheligen Patienten.
Hunsröck United spendet 5000 Euro für krebskranke Kinder
Rheinböllen. Der Verein Hunsröck United veranstaltete sein jährliches Benefiz-Konzert im KiR und überreichte eine Spende in Höhe von 5000 Euro an den Verein Krebskranke Kinder Mainz.
Meistgelesen