ab
Sonderausstellungen: Hunsrück-Museum wird 100 (VIDEO)
Auch Gemälde von Friedrich Karl Ströher wurden erstmals vor 100 Jahren in einer Ausstellung im Schloss gezeigt. Das Museum hat aktuell normal geöffnet – natürlich sind auch hier die geltenden Corona-Regeln zu beachten (https://www.hunsrueck-museum.de/besucher-info/). Gegründet wurde die geschichtsträchtige Einrichtung 1921 im Rahmen des „Hunsrücker Geschichtsvereins“ als sogenanntes „Heimatmuseum“ und war damals im örtlichen Schinderhannes-Turm untergebracht, in der heute eine spezielle Sammlung verschiedener Objekte bezüglich des berühmten Räubers Schinderhannes ausgestellt ist. Mehr zur Geschichte des Museums gibt es in unserer 40-Jahre Jubiläums-Ausgabe (30. Juni 2021).
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Rhein-Hunsrück-Kreis
Damscheid. Einen Beitrag zur Sicherheit der Region leistete eine umfangreiche Fortbildung zur Vegetationsbrandbekämpfung im Rahmen der Kreisausbildung in Damscheid.
Zusammen für Liliana: Eleven Fitness Lounge und Freunde helfen
Rheinböllen. Bei einem kleinen Markt in den Räumen der Eleven Fitness Lounge in Rheinböllen kamen 3 000 Spenden-Euro für Liliana aus dem Hunsrück zusammen.
Mittelrheinkirsche: Baumverkaufsaktion im Mittelrheintal am 30. November
St. Goar. Der Zweckverband Welterbe Oberes Mittelrheintal veranstaltet am 30. November eine Sonderaktion zum Verkauf von Kirschbäumen.
25 000 Gäste feiern beim 41. Hunsrücker Oktoberfest
Hahn-Flughafen. Das Hunsrücker Oktoberfest 2024 verabschiedetsich mit einem fulminanten Finale und beeindruckenden Besucherzahlen.
Polizei Boppard: Wiederholte Fälle von Schrauben und Bauschaum auf Fahrbahnen
Rhein-Hunsrück. Seit mehreren Wochen werden der Polizei Boppard Vorfälle bekannt, dass eine Vielzahl von Schrauben und Bauschaumdosen auf die Fahrbahn geworfen wurden.
Meistgelesen