Andreas Bender

Rotary-Ostertombola: Losverkauf gestartet (Video)

Hunsrück. Zum vierten Mal startet der Rotary Club Simmern-Hunsrück die Ostertombola, deren Erlöse gespendet werden.

Rotary-Präsidentin Jeanette Lüpkemann dankt allen Helfern und Sponsoren für die Ermöglichung der Tombola.

Rotary-Präsidentin Jeanette Lüpkemann dankt allen Helfern und Sponsoren für die Ermöglichung der Tombola.

Bild: Bender

Der Erlös aus dem Verkauf der Lose (5 Euro) dient der Unterstützung mildtätiger, sozialer und kultureller Projekte in der Region Hunsrück und in der Welt. In diesem Jahr möchten die Rotarier vor allem drei Projekte unterstützen, sagt die Präsidentin Jeanette Lüpkemann: Die AHRche in Ahrweiler, baut für Kinder und Jugendliche Spielplätze an der Ahr ehrenamtlich wieder auf. In Rheinböllen wird eine neue Wohngruppe des Bethanien Kinderdorfes errichtet. Hierzu werden neue Spielgeräte benötigt. Ein Herzensprojekt seit Jahren ist "Home of Smile" in Kenia. Dort wurde ein Waisenheim eingerichtet inklusive einer Schule für die Kinder. Das Projekt ist noch nicht am Ende und erweitert das Angebot je nach Bedarf.

 

Im vergangenen Jahr konnte der Club 4 500 Lose verkaufen. Lüpkemann, hofft, dass dieser Erfolg wiederholt werden kann. Es werden Preise im Wert von über 12 000 Euro ausgeschüttet. Mehr zu den Sponsoren, den Gewinnen sowie zur Bestellung von Losen findet man unter www.ostertombola.de. Lokale Verkaufsstellen sind ab sofort: Brillen Birk, Messerich Mode und Tabak Mazanek in Simmern, Trauringe & Trends Weinmann in Kirchberg, Buchhandlung Müller in Kastellaun sowie Raab Orthopädie in Rheinböllen.

 

Die Gewinn-Nummern werden am Ostersonntag auf der Homepage bekannt gegeben. Die Preise können anschließend bis zum 30. Juni bei Messerich Mode abgeholt werden.


Meistgelesen