Andreas Bender

RHE erhält VKU-Innovationspreis 2023

Kirchberg. Die RHE ist mit dem bundesweiten VKU-Innovationspreis für das Projekt "Von der Biotonne zur Bio-Energie-Tonne" ausgezeichnet worden.
Landrat Volker Boch mit Vorstand Thomas Lorenz und 
den Mitgliedern des RHE-Verwaltungsrates.

Landrat Volker Boch mit Vorstand Thomas Lorenz und den Mitgliedern des RHE-Verwaltungsrates.

Bild: RHE

Im Rahmen der Verbandstagung des VKU (Verband kommunaler Unternehmen) im März in Berlin, ist die Rhein-Hunsrück Entsorgung (RHE) mit dem VKU-Innovationspreis in der Kategorie "Kommunale Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit" ausgezeichnet worden. Sie konnte sich mit ihrem Projekt "Von der Biotonne zur Bio-Energie-Tonne" gegen namenhafte Bewerber aus dem gesamten Bundesgebiet durchsetzen.

 

Der Preis wird alle zwei Jahre zudem in den Kategorien "Kommunale Energiewirtschaft", "Kommunale Wasser-/Abwasserwirtschaft" und "Breitband/Kommunikation" verliehen. RHE-Vorstand Thomas Lorenz bedankte sich anlässlich der letzten Verwaltungsratssitzung nochmals für die Unterstützung und das Vertrauen der politischen Entscheidungsträger bei der Realisierung der vielfältigen Projekte, wie den Bau der Heizwerke, des PV-Solarkraftwerks und natürlich der Biogutvergärungsanlage.

 

Auch ohne die tatkräftige Unterstützung und das außergewöhnliche Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der RHE wären solche Erfolgsgeschichten nicht umsetzbar. "Die Region, die Bürgerinnen und Bürger und nicht zuletzt der Umwelt- und Klimaschutz sind die weiteren Gewinner unserer erfolgreichen Abfallwirtschaftskonzeptes", so Landrat Volker Boch, der ebenfalls herzlich gratulierte.


Meistgelesen