Paukenschlag in Simmern: Messerich Mode schließt nach 50 Jahren
„Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen erlauben uns leider keine Fortführung des Unternehmens über diesen Zeitpunkt hinaus“, erklärt Jeanette Lüpkemann. Die Geschäftsführerin von Messerich Mode gab diese Entscheidung heute mit großem Bedauern bekannt. Der zum 31. Juli auslaufende Mietvertrag wird nicht mehr verlängert. Trotz der bevorstehenden Schließung wird der Geschäftsbetrieb bis zum Sommer 2025 wie gewohnt weitergeführt. Für das Frühjahr 2025 wurde noch Ware bestellt, und alle Mitarbeiterinnen stehen den Kundinnen und Kunden weiterhin mit der gewohnten Beratung und Freundlichkeit zur Verfügung.
Messerich Mode hat in den letzten 50 Jahren das Stadtbild von Simmern modisch und sportlich geprägt. Das Modehaus hat auch durch Modenschauen, Trendinformationen und zahlreiche Events das Einkaufserlebnis zu etwas Besonderem zu machen. Lüpkemann engagierte sich zudem viele Jahre bei „Simmern attraktiv“, um die Interessen der Einzelhändler vor Ort zu vertreten und durch gemeinsame Aktionen zu stärken. Auch die örtlichen Vereine lagen Messerich Mode sehr am Herzen. Durch langjährige Kooperationen wurde insbesondere die Jugendarbeit tatkräftig unterstützt.
„Wir danken unseren treuen Kundinnen und Kunden sowie unseren Partnern für die vielen Jahre der Zusammenarbeit und Unterstützung. Es war uns immer ein Anliegen, nicht nur Mode, sondern auch Gemeinschaft nach Simmern zu bringen“, sagt Lüpkemann. Das Team von Messerich Mode lädt alle Kundinnen und Kunden ein, die verbleibenden Monate für letzte Besuche zu nutzen und gemeinsam Abschied zu nehmen.