Neue Pfandbon-Spendenbox in Aldi-Süd Filiale in Boppard-Buchenau eröffnet
Bereits Ende Oktober wurde die Pfandbon-Spendenbox in der Aldi Süd Filiale in Boppard-Buchenau feierlich eröffnet. Die Kitakinder hatten die Box im Vorfeld mit großem Engagement und viel Freude bunt gestaltet.
Die Spendenbox ermöglicht es Kundinnen und Kunden, ihre Pfandbons direkt zu spenden. Der gesamte Erlös kommt der Kita und den Kindern zugute. Mit dem gesammelten Geld sollen zusätzliche Investitionen realisiert werden, die das Lernen und die Freizeitgestaltung der Kinder bereichern.
Zum Start der Pfandspenden-Aktion hatten sich einige Kita-Kinder mit dem Bus auf den Weg in die Aldi-Filiale gemacht. Dort angekommen trafen sie sich mit Helmut Zindorf, Erster Beigeordneter der Stadt Boppard, Marcel Neuhaus, Regionalverkaufsleiter der Unternehmensgruppe Aldi Süd, Manuela Zink-Rheingans, Leiterin der Aldi Süd-Filiale in Boppard-Buchenau und Linus Müller, Dualer Masterstudent. Die Kinder durften bei dieser Gelegenheit den Pfandrückgabeautomaten mit Flaschen bestücken und die ersten Pfandbons in die Pfandbon-Spendenbox werfen.
Die Kinder selbst haben bereits erste Ideen eingebracht, wie die Spendengelder eingesetzt werden könnten. Zu ihren Wünschen zählen unter anderem, gemeinsam einen Kakao auf dem Markt zu trinken oder im Sommer ein Eis in der Stadt essen zu gehen. Zum Abschluss der Eröffnungsfeier wurde ein gemeinsames Foto vor der neu gestalteten Spendenbox gemacht. Ein besonderer Dank der Kita Wunderland gilt Aldi Süd für die Möglichkeit der Kooperation sowie allen Kundinnen und Kunden, die mit ihrer Spende dazu beitragen, die Kindertagesstätte Wunderland zu unterstützen.