Andreas Bender
Mayors for Peace-Flaggen gehisst
Rund 500 Städte in Deutschland und mehr als 8 000 weltweit setzen damit ein Zeichen für eine friedliche Welt ohne Atomwaffen. In diesem Jahr ist die Aktion für viele auch eine Solidaritäts-Bekundung mit der Ukraine.
Im Rhein-Hunsrück-Kreis beteiligen sich die Städte Kastellaun und Boppard, sowie die Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen an der internationalen Aktion. Mayors for Peace (engl.: Bürgermeister für den Frieden) ist eine internationale Organisation von Städten, die sich der Friedensarbeit, insbesondere der atomaren Abrüstung, verschrieben haben. Die Organisation wurde 1982 auf Initiative des damaligen Bürgermeisters von Hiroshima, Takeshi Araki, gegründet.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Rhein-Hunsrück-Kreis
Halsenbach. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung von Bürgermeister Peter Unkel zum Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein in Halsenbach.
Stimmungsvoller Neujahrsempfang der VG Hunsrück-Mittelrhein
Halsenbach. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung von Bürgermeister Peter Unkel zum Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein in der Bürgerhalle Halsenbach.
Raiffeisen Hunsrück spendet für Erholungsanlage in Gemünden
Lingerhahn. Die Raiffeisen Hunsrück Handelsgesellschaft mbH hat eine Spende in Höhe von 2 000 Euro an den Verein Krebskranke Kinder Mainz e.V. übergeben
Polizei Boppard warnt vor Anrufwelle falscher Polizeibeamten
Boppard / Emmelshausen. Derzeit kommt es vor allem im Bereich Boppard - Emmelshausen - Halsenbach vermehrt zu Anrufen von falschen Polizeibeamten.
Praktika für brasilianische Fachkräfte im Rhein-Hunsrück-Kreis
Rhein-Hunsrück. Drei junge brasilianische Staatsbürger haben ein Praktikum im Landkreis absolviert. Das Ziel: Einen Einblick in den hiesigen Arbeitsmarkt erhalten und Kontakte knüpfen.
Meistgelesen