Andreas Bender
Kundgebung für Toleranz, Menschenrechte und Demokratie in Simmern
Ein überparteiliches Bündnis aus der Mitte der Gesellschaft hatte dazu aufgerufen. Hier sendeten die Bürgerinnen und Bürger, gemeinsam mit Vertretern der demokratischen Parteien, Kirchen, Gewerkschaften, Wirtschaftsverbänden und anderen gesellschaftlichen Organisationen ein deutliches Signal.
Hintergrund ist ein Bürgerdialog in der Hunsrückhalle, den die AfD veranstaltet. „Die jüngsten Enthüllungen von Correctiv über rechtsextreme Planungen zu millionenfachen Deportationen – mit Beteiligung von AfD-Politikern – sollten uns aufrütteln und erfordern eine klare Antwort“, heißt es im Aufruf zur Kundgebung.
(Bericht folgt.)
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Rhein-Hunsrück-Kreis
Boppard. Der Freundeskreis Boppard - Nyabetekeri / Ruanda e.V. engagiert sich seit vielen Jahren in der Pfarrei von Muyange mit Projekten zugunsten der ansässigen Bevölkerung.
Rheinböller Schüler erleben die Arbeitswelt hautnah
Rheinböllen. Im Rahmen des Landesprogramms "Schule der Zukunft" wurde an der Puricelli Schule ein neues Schulkonzept implementiert, welches auch den Praxisbezug in den Fokus stellt.
Wunschbäume: Solidarität im Advent
Rhein-Hunsrück. Der Caritasverband und örtliche Partner hängen wieder »Wunschsterne« auf, die um Unterstützung für hilfebedürftige Mitmenschen in der Region werben.
K 118: Stadtrat Boppard stimmt Ausbau in der Ortslage Buchenau zu
Boppard. In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Bopparder Stadtrat mit dem Ausbau der K 118 in Buchenau befasst. Start der Arbeiten ist frühestens Ende 2025.
Handball Camp der HSG Hunsrück: Ein Wochenende voller Teamgeist
Sohren / Büchenbeuren. Das diesjährige Handball Camp der HSG Hunsrück war auch in der neunten Auflage erneut ein voller Erfolg.
Meistgelesen