Andreas Bender

Hof Hardthöhe ist Gastgeber des Jahres 2024

Oberwesel. Hof Hardthöhe ist mit dem Tourismuspreis Rheinland-Pfalz 2024 in der Kategorie »Gastgeber des Jahres« ausgezeichnet worden.

Das Team von Hof Hardthöhe freut sich über die Auszeichnung.

Das Team von Hof Hardthöhe freut sich über die Auszeichnung.

Bild: C. Arnoldi

»Wir sind überglücklich den Titel in unsere Heimat an den schönen Mittelrhein zu holen. Wir danken Ihnen für diese tolle Wertschätzung unserer Arbeit und danken ganz besonders unseren wunderbaren Mitarbeitern unserer Hardthöhen-Family, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre«, sagte Christina Theis, die den Preis im Namen des Oberweseler Teams beim 24. Tourismustag des Landes im November entgegennahm.

 

»Der Ferien-Bauern- und Reiterhof hat in diesem Jahr sogar sein 30-jähriges Bestehen«, sagt Gründerin Rita Lanius-Heck. Das ganze begann im Jahr 1994, als sie mit ihrem Mann Stefan Heck die ersten vier Ferienhäuser baute. Mittlerweile verfügt der Urlaubshof über sechs, teilweise mit einem herrlichen Ausblick auf das Welterbetal. Die Reitschule, die Kids-Farm mit den Streicheltieren, der hofeigene Spa-Bereich mit den Rheinblick-Saunen, der neu erbaute Hof-Pool, das Gäste-Restaurant und das Frühstücksrestaurant sorgen für tolle Urlaubsmomente.

 

Seit vielen Generationen sind Landwirtschaft und Weinbau die Lebensgrundlage der Familie Lanius-Heck. Vier Generationen leben und arbeiten auf Hof Hardthöhe zusammen. Gemeinsam mit rund 50 Mitarbeitern ist es der Familie gelungen, den traditionsreichen Bauernhof in ein modernes Family-Farm-Resort zu verwandeln und ganzjährige, zukunftsfeste Arbeitsplätze in der Region zu schaffen. Das Ziel einer ganzjährigen Belebung des Tourismus im Mittelrheintal mit besonderem Blick auf die Nebensaison ist auf Hof Hardthöhe gelungen.


Meistgelesen