Andreas Bender

Gesellenstückausstellung der Tischler in Simmern

Simmern. Im Foyer der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück (Vor dem Tor 1, Simmern) sind die Gesellenstücke der Tischlerprüflinge noch bis 5. Juli zu sehen.

Ende Juni stellten die Gesellenprüflinge des Prüfungsjahrganges 2024 im Tischlerhandwerk ihre Gesellenstücke im Foyer der Kreissparkasse Rhein-Hunsrück in Simmern vor. Zusammen mit den Fachlehrern und Ausbildungsbetrieben zeigten sie die Vielseitigkeit ihres Handwerks.

 

"Die Tischler-Innung Rhein-Nahe-Hunsrück ist stolz, mit den Abschlussarbeiten der zwölf Tischlerlehrlinge erneut präsentieren zu können, was im Handwerk möglich ist", sagte Innungs-Obermeister Thomas Klemm, der vor genau 40 Jahren seine Gesellenprüfung abgelegt hat. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Klaus Adams, freute sich, dass "wir der Ausstellung erneut einen Rahmen geben können und damit eine gewisse Öffentlichkeit für das Handwerk zu gewährleisten."

 

Die Tischler-Innung möchte mit der Ausstellung auch junge Leute erreichen, die in ihrer Berufswahl noch unentschlossen sind. Die Gesellenstücke sind noch bis zum 5. Juli zu den zu den normalen Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle ausgestellt. (www.kskrh.de)

 

 


Meistgelesen