Andreas Bender

Fünfmal in Folge: Sander von F.A.Z.-Institut ausgezeichnet

Wiebelsheim. Das F.A.Z.-Institut zeichnet jährlich Caterer aus. In der Kategorie "Deutschlands begehrteste Produkte und Services" wurde Sander erneut prämiert.

Jens und Peter Sander, geschäftsführende Gesellschafter der Sander Gruppe.

Jens und Peter Sander, geschäftsführende Gesellschafter der Sander Gruppe.

Bild: Sander Gruppe

Peter Sander, geschäftsführender Gesellschafter der Sander Gruppe, ist begeistert von der erneuten Auszeichnung und erkennt darin mehr als nur eine wertvolle Anerkennung für das Familienunternehmen aus dem Hunsrück: „Über die wiederholte Auszeichnung des F.A.Z.-Instituts freuen sich sowohl mein Bruder Jens als auch ich selbst sehr. Ein Riesen-Dankeschön an alle Kunden und Partner, die uns jeden Tag ihr Vertrauen schenken und lieben Dank an alle Sander-Mitarbeitenden für ihr großartiges Engagement in unserem Familienunternehmen. Glückwunsch auch an alle anderen ausgezeichneten Unternehmen, die unsere einzigartige Branche tagtäglich mitgestalten.“

 

Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Qualität, Service, Weiterempfehlung und Begehrtheit: Diese relevanten Aspekte wurden in den branchenspezifischen Analysen mittels Social Listening betrachtet. Dabei hat sich die Sander Gruppe, Lebensmittelproduzent und Cateringdienstleister mit eigener Frische-Manufaktur im Hunsrück, als Unternehmen mit besonders zufriedenstellenden und empfehlenswerten Produkten und Dienstleistungen am Markt etabliert. Die Sander Gruppe zeichnet sich nicht nur als qualitätsbewusster Produktlieferant und kundenorientierter Full-Service-Dienstleister aus, sondern steht Gastronomen, Küchen- und Verpflegungsverantwortlichen auch beratend zur Seite. Mit den gastronomischen Konzepten, die individuell auf die Gegebenheiten und Bedarfe in Restaurants und Verpflegungseinrichtungen angepasst werden, gelingt eine optimierte Prozessteuerung vor Ort.

 

Peter Sander ergänzt dazu: „Seit 2020 treten wir gemeinsam mit Service-Bund im Rahmen der Kooperation ExpertPartnership auf – eine einzigartige Partnerschaft, die sicherlich auch zu der Prämierung durch das F.A.Z.-Institut beigetragen hat. Gemeinsam bündeln wir unsere Stärken und Kompetenzen und stehen als verlässlicher Partner an der Seite unserer Auftraggeber. Danke an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kunden und Partner für die erfolgreiche Zusammenarbeit und das starke Zeichen, das wir gemeinsam für die Branche setzen.“

 

Über die Auszeichnung des F.A.Z.-Instituts

Insgesamt wurden zwischen Dezember 2022 und November 2024 mehrere 100 Millionen Online-Quellen zu etwa 16.000 Unternehmen und Produkten untersucht. Unter den Quellen befinden sich Webseiten, Foren, Nachrichten- und Consumer-Seiten, Blogs, wichtige Social-Media-Kanäle und Pressemitteilungen. Die Attraktivität der betrachteten Produkte und Dienstleistungen ergibt sich aus der Bewertung von verwendeten Emojis und dem Grad der Viralität, welche die Resonanz und Stimmungslage im Netz bewerten. Hinzu kommt die Betrachtung der relevanten Aspekte Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Qualität, Service, Weiterempfehlung und Begehrtheit.

 


Meistgelesen