Seitenlogo
Andreas Bender

B421: Knotenpunktumbau und Deckenerneuerung bei Kirchberg

Kirchberg. Der LBM Bad Kreuznach teilt mit, dass am Donnerstag, 2. November, mit den Bauarbeiten in einem weiteren Bauabschnitt der B421 begonnen wird.
-

-

Bild: -

Dieser Bauabschnitt beinhaltet die Deckenerneuerung der B 421 zwischen der provisorischen Zufahrt zum Industriegebiet II und der B 50 einschl. der nördlichen Auf- und Abfahrtsrampen B 50 / B 421 bei Kirchberg. Die Bauarbeiten werden unter Vollsperrung der B 421 sowie der Auf- und Abfahrtsrampen ausgeführt und rund zwei Wochen andauern.

 

Die bereits vorhandenen Umleitungen in Fahrtrichtung Trier über die L 193 zur AS B 50 Flughafen Hahn und in Richtung Kirchberg bzw. Simmern über die Landesstraße (L) 228 bleiben bestehen. Ebenso behält die angeordnete Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h auf der L 228 in den Ortsdurchfahrten Reckershausen, Heinzenbach und Unzenberg weiterhin ihre Gültigkeit.

 

Da die Auffahrt an der AS Kirchberg in Richtung Flughafen Hahn gesperrt ist, erfolgt die Umleitung über die Anschlussstelle an der Mülldeponie. Ab dem Kauerhof führt die Umleitung in Richtung Kirchberg über die Kreisstraße (K) 3. Die Anfahrt des Industriegebiets I erfolgt über B421 Kappel sowie über den fertiggestellten Anschluss der K 17 / B421.

 

Über die weiteren Bauabschnitte wird der LBM Bad Kreuznach im Vorfeld nochmals rechtzeitig informieren und bittet die Verkehrsteilnehmer und die Anlieger um Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen. Gleichsam wird um Aufmerksamkeit und vorsichtige Fahrweise im Bereich der Baustellen gebeten.


Meistgelesen