ab
Aus für Loreleykliniken!
Die 22 Millionen Euro, die hier zur Verfügung stehen, müssen umgewidmet werden, so dass mit ihnen jetzt die Kosten für die Schließung beider Krankenhausstandorte St. Goar und Oberwesel, die Kosten für den Sozialplan sowie die Kosten zur Entwicklung und Umsetzung von Nachnutzungskonzeptenabgefedert werden können. Hierüber werden die Gesellschafter kurzfristig mit dem rheinland-pfälzischen Gesundheitsministerium sprechen und einen entsprechenden Antrag auf Umwidmung der Mittel stellen. Während die Stadt St. Goar gegen den Beschluss stimmte, haben sich die Stadt Oberwesel und die Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein bei dieser Entscheidung der Stimme enthalten. Bericht folgt!
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Rhein-Hunsrück-Kreis
Simmern. Mit dem Motto „Wir schweigen nicht“ fand am Sonntag, 4. Mai, zum zweiten Mal der „Marsch des Lebens“ in Simmern statt.

Geierlay-Rekord: 654 Meter in schwindelnder Höhe
Mörsdorf. Sieben Athletinnen und Athleten balancierten an der Geierlay über die längste Highline Deutschlands.

Landrat ruft zum Igelschutz auf: Mähroboter nachts ausschalten
Rhein-Hunsrück-Kreis. Im Rhein-Hunsrück-Kreis wächst die Sorge um den Rückgang heimischer Igel. Bedroht werden sie auch durch Mähroboter.

Neue Verordnung: Drohen jetzt Bußgelder für falsch befüllte Biotonnen?
Rhein-Hunsrück-Kreis. Seit dem 1. Mai gelten bundesweit strengere Regeln für die Biotonne. Was bedeutet das für die Haushalte im Rhein-Hunsrück-Kreis?

Thermalfreibad startet mit Besucherrekord in die neue Saison
Boppard. Mit strahlendem Sonnenschein und freiem Eintritt ist das Thermalfreibad Boppard am Donnerstag, 1. Mai, in die neue Saison gestartet – und das mit einem neuen Besucherrekord.
Meistgelesen