Andreas Bender

25 000 Gäste feiern beim 41. Hunsrücker Oktoberfest

Hahn-Flughafen. Das Hunsrücker Oktoberfest 2024 verabschiedet
sich mit einem fulminanten Finale und beeindruckenden Besucherzahlen.

An insgesamt zwölf Veranstaltungstagen feierten rund 25 000 Gäste in der Festhalle am Flughafen Hahn eine friedliche und ausgelassene Wiesn. Ein besonderes Highlight waren die drei restlos ausverkauften Abende, die das enorme Interesse an diesem Fest weiter unterstrichen. Neben dem Kölsch Pur Special haben auch die beiden Mallorca-Künstlerinnen Mia Julia und Isi Glück für eine ausverkaufte Festhalle gesorgt. Aber auch an den anderen Abenden war ein Zuwachs an Besucherzahlen gegenüber den letzten Jahren zu verzeichnen.

 

„Es ist jedes Jahr ein Fest, das wir gemeinsam mit unseren Gästen gestalten. Dass 2024 so viele Menschen aus der Region und darüber hinaus zu uns ge­kommen sind, macht uns stolz und dankbar“, resümierte Wiesn-Wirt Sebastian Bodensteiner. „Das zeigt, wie sehr das Hunsrücker Oktoberfest inzwischen ein Anziehungspunkt für alle Oktoberfest-Fans geworden ist.“

 

Mit einem abwechslungsreichen Programm aus traditioneller Musik, beliebten Wiesn-Bands und besonderen Events wie dem „Tag der Vereine“ und dem Familientag bot das Fest für alle Altersgruppen und Interessen das passende Angebot. Auch die familiäre und friedliche Atmosphäre trugen zum Erfolg bei. Wiesn-Besucher wurde neben dem bayrischen Spaten-Festbier auch wieder weitere kulinarische Highlights aus der bayrischen Brauhausküche geboten. Je nach Ticketkategorie gab es Wiesn-Snacks, Wiesn-Gerichte à la Carte oder ein Wiesn-Buffet in den VIP- und Platinbereichen Wiesn-Club und Schickeria Loge. 

 

Die Planungen für das nächste Jahr laufen bereits auf Hochtouren, und der Ticketvorverkauf wird wieder heiß erwartet. „Wer sich frühzeitig Karten für 2025 sichern will, sollte unbedingt unsere Ankündigungen im Auge behalten“, empfiehlt Bodensteiner. 

 

www.oktoberfest-hunsrueck.de


Meistgelesen