Klaus Desinger
Erteilte Beamter einer Ausländerbehörde rechtswidrig Aufenthaltserlaubis?
Das Amtsgericht Idar-Oberstein hat einen 43 Jahre alten, nicht vorbestraften Angeklagten aus Kronweiler wegen Bestechung zu einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 12.000 Euro verurteilt.
Der Angeklagte soll im Wissen, dass ein Beamter einer Ausländerbehörde sein Visum rechtswidrig verlängert habe und ihm rechtswidrig eine Aufenthaltserlaubnis erteilt habe, diesem Beamten einen Betrag in Höhe von 1.100 Euro überwiesen haben. Der Angeklagte hat sich zu dem Tatvorwurf vor dem Amtsgericht Idar-Oberstein nicht eingelassen. In diesem Zusammenhang kommt es vor dem Landgericht zu einer Berufungssache (Az: 7 NBs 1024 Js 1501/19) am Donnerstag, 14. November.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Birkenfeld
Birkenfeld. Der Erreger der Hasenpest (Tularämie) wurde am 12. November bei einem verendet im Jagdrevier Ruschberg aufgefundenen Feldhasen nachgewiesen.
Brandneuer Energie-Monitor schafft Transparenz
Idar-Oberstein. Stromerzeugung und -verbrauch in Echtzeit auf dem Handy checken: Das bietet der brandneue OIE-Energie-Monitor.
Baumholder: US-Hauptquartier sucht Gastfamilien
Baumholder. Das US-Hauptquartier Baumholder sucht wieder deutsche Gastfamilien, die amerikanische Soldaten für die Weihnachtsfeiertage einladen.
Meistgelesen