Klaus Desinger
Rettungseinsatz an Realschule: Kinder aßen giftigen Goldregen
"Sie haben den Goldregen angefasst, in den Mund genommen oder gegessen", bestätigt Uwe Konz vom Polizeipräsidium Trier auf WochenSpiegel-Anfrage. Das Ganze hat sich am Donnerstagnachmittag abgespielt. Es handele sich aber eher um einen Rettungseinsatz, als einen polizeilichen. Die Schüler im Alter zwischen 10 und 15 Jahren wurden zum Teil ins Krankenhaus gebracht, andere wurden von ihren Eltern zu Ärzten gefahren. Die Schule hatte offenbar die Integrierte Leitstelle informiert, diese wiederum die Polizei. Ob es schwere Vergiftungserscheinungen gibt, konnte noch nicht gesagt werden.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Birkenfeld
Idar-Oberstein. Wie ein Lauffeuer verbreitete sich heute über soziale Netzwerke, dass bewaffnete, falsche Vodafone-Mitarbeiter vor zahlreichen Haustüren in Idar-Oberstein stünden.
Idar-Obersteiner Rapper: Single mit US-Star Snoop Dogg
Idar-Oberstein. Rapper Kevin Q, Rapper hat mit der Veröffentlichung seiner neuen Single "Alphaprominenz" ein Feature mit niemand Geringerem als Snoop Dogg verwirklicht.
Amtliche Warnung: Trinkwasser in 35 Orten im Kreis Birkenfeld keimbelastet!
Birkenfeld. Im Rahmen von weitergehenden Untersuchungen des Trinkwassers wurden am Sonntag im Landkreis Birkenfeld weitere Keimbelastungen festgestellt.
Hasenpest ausgebrochen: Gefahr für Mensch und Tier
Birkenfeld. Der Erreger der Hasenpest (Tularämie) wurde am 12. November bei einem verendet im Jagdrevier Ruschberg aufgefundenen Feldhasen nachgewiesen.
Erteilte Beamter einer Ausländerbehörde rechtswidrig Aufenthaltserlaubis?
Kronweiler. Bestechungsskandal: Ein 43-Jähriger aus Kronweiler wurde wegen Bestechung zu einer Geldstrafe von 12.000 Euro verurteilt. Er soll einem Beamten für eine Aufenthaltsverlängerung 1.100 Euro überwiesen haben.
Meistgelesen