Robert Syska

Wieder Schüsse in Winzenheim? Polizei sucht Zeugen

Winzenheim. Mehrere laute Knallgeräusche sorgten am Freitag, 4. April, gegen 22 Uhr in Winzenheim für Unruhe.
Weil in der Vergangenheit bereits mehrfach Schüsse gefallen waren, reagierte die Polizei mit einem größeren Aufgebot auf die Meldung lauter Knallgeräusche aus Winzenheim.

Weil in der Vergangenheit bereits mehrfach Schüsse gefallen waren, reagierte die Polizei mit einem größeren Aufgebot auf die Meldung lauter Knallgeräusche aus Winzenheim.

Bild: Symbolfoto / Kevin Schößler

Ein Anwohner alarmierte die Polizei. Weil es in den letzten Wochen bereits Vorfälle mit Schüssen auf Busse, Züge und Haltestellen gab, reagierten die Einsatzkräfte mit größerem Aufgebot.

Vor Ort war zunächst nichts Auffälliges zu sehen – weder Schäden noch verdächtige Personen. Ein Spaziergänger berichtete von Knallgeräuschen aus Richtung des Aussichtspunkts „Hungriger Wolf“. Dort traf die Polizei auf mehrere Jugendliche mit Autos. Sie erzählten, ein weißer VW Golf habe kurz zuvor absichtlich Fehlzündungen verursacht. Da der Punkt über dem Ort liegt, könnten die Knalle durchs ganze Dorf zu hören gewesen sein.

Zwischendurch fiel der Polizei ein Motorroller mit drei jungen Leuten auf, die erst flüchteten, dann aber im Nahbereich gestellt wurden. Ein Zusammenhang mit dem Vorfall wurde nicht festgestellt.

Die Polizei kontrollierte die Umgebung bis in die frühen Morgenstunden und blieb auch an den Folgetagen sichtbar vor Ort. Weitere Schäden oder Hinweise auf Schüsse wurden nicht gemeldet. Die Kripo ermittelt weiter wegen der Vorfälle der vergangenen Wochen. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter 0671 / 88 11 -0 oder per Mail an kibadkreuznach@polizei.rlp.de melden.


Meistgelesen