Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Verfolgungsjagd auf der A61: Betrunkener Autofahrer gestoppt
Stromberg. Ein 36-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Wonnegau hat in der Nacht zum Donnerstag, 20. Februar, mehrere Polizeidienststellen beschäftigt.
Mit drei Einsatzfahrzeugen konnte die Polizei den 36-Jährigen schließlich auf der A61 stoppen. Ihn und seine Beifahrerin erwarten jetzt gleich mehrere Anzeigen.
Bild: Pixabay / Symbolfoto
Zunächst fiel er gegen Mitternacht in Stromberg durch auffällige Fahrweise auf. Als eine Streife ihn auf der A61 stoppen wollte, flüchtete er. Erst drei Einsatzfahrzeuge konnten ihn am Rastplatz »Menhir« ausbremsen. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann mit einem Atemalkoholwert von 2,47 Promille, aber ohne gültigen Führerschein unterwegs war. Im Auto fanden die Beamten eine unbekannte Kräutermischung und Pfefferspray, seine 43-jährige Beifahrerin trug eine Softairwaffe in ihrer Unterwäsche. Beide beleidigten die Polizisten, die Frau versuchte zudem, eine Beamtin anzuspucken. Der Wagen wurde sichergestellt, dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Gegen beide laufen nun mehrere Verfahren.