Leichtverletzter bei Unfall auf der B41
Ein Kombi war auf dem dreispurigen Streckenabschnitt zwischen dem Gewerbegebiet Nord und dem Sportplatz mit einem Kleintransporter kollidiert. Ein Fahrzeuginsasse erlitt dabei leichte Verletzungen.
Die Feuerwehr Waldböckelheim rückte schnell zur Unfallstelle aus, sicherte diese ab und leuchtete den Bereich für die Unfallaufnahme aus. Die leicht verletzte Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und eines Notarztes von den Einsatzkräften betreut. Am beteiligten Opel wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen und das Fahrzeug stromlos geschaltet, um weitere Gefahren zu verhindern.
Der Unfall sorgte im Feierabendverkehr für erhebliche Behinderungen. Während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme blieb die B41 in Richtung Bad Kreuznach gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr durch die Ortslage Waldböckelheim um.
Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften unter der Leitung von Magnus Markgraf im Einsatz. Nach etwa 90 Minuten konnten die Arbeiten abgeschlossen und die Unfallstelle freigegeben werden.