rs

Weihnachtstrucks locken tausende Besucher in die Stadt

Nach zweijähriger Bewerbungsphase hat's geklappt: Bad Kreuznach stand auf dem Fahrplan der alljährlichen Coca-Cola Weihnachtstour. Mit zwei der mittlerweile ikonischen Weihnachtstrucks machte der Brausehersteller am Montag auf dem Kornmarkt Station - und lockte damit rund 10 000 Besucher in die Innenstadt. Sieh' dazu unser WochenSpiegel-VIDEO!

München, Berlin . . . und Bad Kreuznach. Die zweite Station im Tourkalender legten die Coca-Cola-Weihnachtstrucks in diesem Jahr in Bad Kreuznach ein. Bereits 2017 und 2018 hatte sich die Einzelhandelsvereinigung Pro-City um einen Platz im Tourkalender beworben - und weil aller guten Dinge bekanntlich drei sind, hat es in diesem Jahr endlich geklappt. Die Resonanz war riesig: 10 000 Besucher zählten die Coca-Cola-Offiziellen am Ende - siehe dazu auch das WochenSpiegel-Weihnachtstrucks-Video!

Virtuelle Schlittenfahrten und mehr bei den Coca-Cola Weihnachtstrucks

Auch Pro-City-Geschäftsführerin Dorothee Rupp. Der Besucherandrang sorgte nicht nur für großen Andrang und lange Warteschlangen vor den Attraktionen auf dem Kornmarkt - auch der Feierabendverkehr kam in der Kurstadt zeitweise quasi zum Erliegen. Zumindest die Besucher auf dem Kornmarkt nahmen für virtuelle Schlittenfahrten, Fotos in einer übergroßen Schneekugel, Gratis-Colas und einen Besuch beim rot-weißen Weihnachtsmann bereitwillig lange Warteschlangen in Kauf.


Meistgelesen